Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Wie schaut denn der Homescreen „professioneller“ iPad User aus?

Wie schaut denn der Homescreen „professioneller“ iPad User aus?

Hot Mac
Hot Mac15.06.1613:00
Hallo Leute,

Ihr wisst ja, dass ich die seit geraumer Zeit die iOS-Fahne schwenke ...

Jetzt bin ich gerade Gast-Dozent bei so einer „Wie-nutzen-wir-unsere-Zeit-optimal-Veranstaltung“ und die Leute verlangen nach Beweisen‽

Thema, in der Früh, war natürlich das iPad, mein Steckenpferd.

Ich weiß, dass wir schon zig Threads zu diesem Thema hatten, aber ich bräuchte etwas Aktuelles.

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr, falls es Eure Zeit zulässt, mal auf die Schnelle, Eure Homescreens und ein paar Angaben zum verwendeten Modell posten könntet.

Ich verdiene hieran kein Geld!
Die Umfrage, die eigentlich keine ist, dient ausschließlich der Wissenschaft!

Macht mal mit!
Ich würde mich sehr über Eure Beiträge freuen!

Ich fange mal an ...

Mein Homescreen zeigt den meines 9,7" iPad Pro mit 256 GB!
Ich habe auch noch ein „Großes“!

Vielen Dank im voraus!

0

Kommentare

Advokat
Advokat15.06.1614:01
Ich hätte ja gerne ein Bild meines meinen produktiven Homescreens hochgeladen, bekomme aber leider ständig eine Fehlermeldung.
0
iGod15.06.1614:04
GoodReader und Tweetbot 4.

Warum ist auf deinem Homescreen bei der DEVONt... App ein roter Punkt? Nach Updates sind die doch hellblau oder ist der Punkt auf dem Wallpaper?
0
frank_ricard15.06.1614:11
iGod

Der orangene Punkt kommt bei Apps, die via Testflight geladen wurden.
0
Royal_Corona15.06.1614:35
iPad Pro in groß, 128GB, bitteschön…

0
Mungonit15.06.1614:46
Leicht off topic:
Testest Du die neue Version von DevonThink? Kommt die endlich bald einmal?
0
Hot Mac
Hot Mac15.06.1614:51
Mungonit
Testest Du die neue Version von DevonThink? Kommt die endlich bald einmal?

Ja und ja!
Das wird was!

Ich arbeite nicht für DEVONtechnologies!
Aus irgendeinem Grund meinen das immer alle ...
0
Eventus
Eventus15.06.1617:14
iPad mini 4:







P. S.: Ja, Bild ist aus der MTN-Galerie geklaut!
„Live long and prosper! 🖖“
0
Advokat
Advokat15.06.1619:29
Jetzt aber;-)
Air 2, 64 GB. Am häufigsten genutzte Produktivapp derzeitwohl "Duett Display", um als Zweitbildschirm für ein Macbook Air zu dienen.

0
P.Freiburg15.06.1619:35
Im Dock Notability, Numbers, Pages, Safari und Musik
Modell IPad Pro 128gb als Hülle Logi mit Keyboard
0
diekroete15.06.1620:50
Hot Mac
Ja und ja!
Das wird was!

Und zwar sowas von.. das warten hat sich wirklich gelohnt. (bzw. lohnt sich für die, die es noch tun)
0
Advokat
Advokat15.06.1621:37
diekroete
Hot Mac
Ja und ja!
Das wird was!

Und zwar sowas von.. das warten hat sich wirklich gelohnt. (bzw. lohnt sich für die, die es noch tun)

Gilt das nur für die iOS App oder auch für die Mac Version?
0
mwm15.06.1623:07



Mein Homescreen. Speziell PDF Office ermöglicht zusammen mit PDF Expert wirklich das papierlose Büro. Good Notes mein Favorit für Notizen mit dem Apple Pencil und Scanbot nutze ich am iPhone.
0
mac-mark
mac-mark15.06.1623:25
@OP
Lade dir einfach alle Apps im AppStore unter Produktivität runter und setz die auf den Homebildschirm.

Oh wait...
0
sapajou16.06.1601:20
Bei mir sieht's ähnlich aus wie bei Hot Mac. Nur mit owncloud und Bookends statt Evernote und DevonThink sowie plus Slack.

Mich würde interessieren, welche Scripts ihr bei Workflow nutzt. Habe es seit ein paar Wochen und bin gerade dabei mich da einzuarbeiten.
0
trw
trw16.06.1608:18
Moin Hot Mac.

So sieht es bei mir auf dem iPad Air2 (64 GB mit SIM) aus.
Auf einem weiteren "Küchen"-iPad 3 sieht es ähnlich aus, nur noch etwas reduzierter (wird nur privat und als "Küchen-TV" genutzt)....

Das iPad Air2 wird hingegen privat und beruflich genutzt.
Auf dem Homescreen sind die Apps, die ich (größtenteils eher privat) am meisten nutze.
Die Mitteilungs-Symbole habe ich auf dem iPad deaktiviert (da ich darüber bei Mail,iMessage & Co. ja auch noch auf dem iPhone informiert werde)
Alles andere ist nach Art, Nutzung oder Firma (Apple) auf hinteren Seiten in Ordner abgelegt (ähnlich wie es auch Eventus wohl macht).

0
Hot Mac
Hot Mac16.06.1608:35
sapajou
(...) Mich würde interessieren, welche Scripts ihr bei Workflow nutzt. Habe es seit ein paar Wochen und bin gerade dabei mich da einzuarbeiten.

Ich verwende Workflow seit der ersten Beta.

Tolle Sache!
Man muss sich halt die Rosinen herauspicken oder vorhandene Workflows seinen eigenen Gewohnheiten anpassen.
Leider teilen zu wenig Leute ihre Workflows – Asche auf mein Haupt –, also muss man gelegentlich einen Blick hierauf werfen

Ich verwende Workflows in Ulysses via x-callback-url.
Bitte hier lesen
Ich muss mal schauen, was ich noch so alles automatisiere.
Ist irgendwie schon in Fleisch und Blut übergegangen.
0
Eventus
Eventus16.06.1608:59
Übrigens, eines der nervigsten Details bei iOS: Die App-Icons werden beim Drehen des iPads umgestellt und nicht wie beim iPhone Plus nur gedreht.

Ich nutze es auch deshalb fast nur quer. Und ihr?
„Live long and prosper! 🖖“
0
macdevil
macdevil16.06.1610:37
Eventus
Übrigens, eines der nervigsten Details bei iOS: Die App-Icons werden beim Drehen des iPads umgestellt und nicht wie beim iPhone Plus nur gedreht.

Ich nutze es auch deshalb fast nur quer. Und ihr?

Bei meinem iPhone 6s Plus werden die Icons auch umgestellt. Nutzt du nur 4 Reihen? Oder verstehe ich dich falsch?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Eventus
Eventus16.06.1613:19
macdevil
Eventus
Übrigens, eines der nervigsten Details bei iOS: Die App-Icons werden beim Drehen des iPads umgestellt und nicht wie beim iPhone Plus nur gedreht.

Ich nutze es auch deshalb fast nur quer. Und ihr?
Bei meinem iPhone 6s Plus werden die Icons auch umgestellt. Nutzt du nur 4 Reihen? Oder verstehe ich dich falsch?
Ich nutze alle Reihen und die Icons drehen sich nur um 90° am gleichen Ort. Beim iPad hingegen verstellen sich die Positionen, guckst du:



„Live long and prosper! 🖖“
0
Mr BeOS
Mr BeOS16.06.1614:08
Die von meinen iPad1 lasse ich mal weg, wobei ich selbige regelmäßig für diverse Dinge ebenfalls nutze.

Gezeigt werden die Homescreens von einem iPadAir2 wifi und einem iPad mini2 3G




„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
diekroete16.06.1614:24
Advokat
diekroete
Hot Mac
Ja und ja!
Das wird was!

Und zwar sowas von.. das warten hat sich wirklich gelohnt. (bzw. lohnt sich für die, die es noch tun)

Gilt das nur für die iOS App oder auch für die Mac Version?

Die neue Sync komponente von Devonthink is für beide Versionen. Derzeit für iOS noch im Testflight Beta und für Mac als Public Beta verfügbar:


(btw. bin auch nur Nutzer von DTPO)
0
Advokat
Advokat16.06.1617:50
diekroete
Advokat
diekroete
Hot Mac
Ja und ja!
Das wird was!

Und zwar sowas von.. das warten hat sich wirklich gelohnt. (bzw. lohnt sich für die, die es noch tun)

Gilt das nur für die iOS App oder auch für die Mac Version?

Die neue Sync komponente von Devonthink is für beide Versionen. Derzeit für iOS noch im Testflight Beta und für Mac als Public Beta verfügbar:


(btw. bin auch nur Nutzer von DTPO)
Danke!
0
Eventus
Eventus16.06.1623:30
macdevil
Meine Güte, du hast recht! 😳 Hab gerade gesehen, dass auch mein iPhone 6s Plus die App-Icons umstellt! 😩

Ich könnte schwören, dass das früher nicht so wahr! Keine Ahnung, ab wann das so ist; ich benutze fast nur das iPad und die Watch, das iPhone ist nur als Zudiener der Watch und für die wenigen Telefongespräche dabei.

: Hat vielleicht sonst jemand ausser mir die Erinnerung, dass beim iPhone 6(s) Plus alle Icons immer an gleicher Stelle blieben und nur um 90° gedreht wurden?
„Live long and prosper! 🖖“
0
Hot Mac
Hot Mac17.06.1608:09
Eventus

Ich glaube, dass das noch nie anders war.

Ich hab hier gerade mal so in die Runde gefragt.
Von den Werbe-Zombies, die sich um mich herum in ihren Stühlen räkeln, war das bislang noch niemandem aufgefallen.

Keine Macht den Drogen! Oder war das „Keine Nacht ohne Drogen“?
0
Dom Juan17.06.1611:53

Füge hinzu, dass ich das iPad fürs Studium nutze.
Zu den wichtigsten Apps zählen also
  • PDF Expert
  • Notability
  • Kartenheld
  • FileBrowser
  • iCloud Drive
  • Antidote
  • Kalender
  • Essentiel Anatomy 5
  • ein Medikamentenverzeichnis
  • Pages (auf iOS kaum nutzbar )und Notes
  • Facebook und Messenger
Auf den hinteren Seiten folgen Apps wie TeamViewer, OpenVPN und Weblock. iCabMobile wird auch benötigt, Puffin sehr selten. Die Office und iWork Suites sind natürlich installiert.
Für die verschiedenen Hobbies sind
  • Pixelmator
  • Snapseed
  • Lightroom
  • Ps Express
  • Infuse Pro
  • GarageBand
  • Procreate
  • Musik
quasi im Dauereinsatz.
0
chrisjar17.06.1612:55
Also ich mag ja sehr viel auf einer Seite, daher "brauche" ich einen Jailbreak. Hoffe der Screen ist trotzdem interessant. Wenn nicht, dann bitte ignorieren.

iPad Air 2 128GB LTE

0
GFHardy17.06.1613:40
was hat man eigentlich davon, wenn man sieht, wie der Homescreen anderer aussieht? Jeder hat die apps drauf, die er meint, zu brauchen. Meist sind ohnehin viel zu viel drauf, also unübersichtlich. Man hat nur die selten benutzten noch nicht gelöscht
0
Hot Mac
Hot Mac17.06.1614:26
GFHardy
was hat man eigentlich davon, wenn man sieht, wie der Homescreen anderer aussieht?

Ich weiß es nicht!
Was hat man davon, einen solchen Beitrag zu posten?
Niemand zwingt Dich dazu, oder?
0
Dom Juan17.06.1614:36
Nachtrag, iPad Pro 12.3" 128 GO.
Hätte Hot Mac gerne eine detailliertere Beschreibung zur Nutzung der Apps oder eine komplettere Liste ? 😉
0
svenhalen
svenhalen17.06.1614:39
Hot Mac
GFHardy
was hat man eigentlich davon, wenn man sieht, wie der Homescreen anderer aussieht?

Ich weiß es nicht!
Was hat man davon, einen solchen Beitrag zu posten?
Niemand zwingt Dich dazu, oder?

Wartet ne Sekunde... ich hol eben Popcorn!
0
Hot Mac
Hot Mac17.06.1614:51
Dom Juan
Nachtrag, iPad Pro 12.3" 128 GO.
Hätte Hot Mac gerne eine detailliertere Beschreibung zur Nutzung der Apps oder eine komplettere Liste ? 😉

Es wäre natürlich klasse, wenn Ihr ein paar Worte darüber schreiben könntet, wie Ihr Eure iPads nutzt.
Das soll aber keine Aufforderung sein!
Ich freue mich über jeden Beitrag!

Ich verdiene nichts an diesem Thread.
Ich verwende weder Affiliate Links noch sonst etwas.
0
Hot Mac
Hot Mac17.06.1614:54
svenhalen
Hot Mac
GFHardy
was hat man eigentlich davon, wenn man sieht, wie der Homescreen anderer aussieht?

Ich weiß es nicht!
Was hat man davon, einen solchen Beitrag zu posten?
Niemand zwingt Dich dazu, oder?

Wartet ne Sekunde... ich hol eben Popcorn!

Lass es Dir schmecken!

Ich trage nicht mir dazu bei, Threads ausufern zu lassen.
Hierfür bin ich mittlerweile zu alt.
0
domtom
domtom17.06.1617:03
iPad Pro 9,7
0
photoproject
photoproject17.06.1619:09
iPad Pro 9,7"
Ich mag aufgeräumte Oberflächen, daher ist bei mir nur das Notwendigste auf dem Homescreen. Apps für Arbeit (Fotopräsentationen bei Kunden), Spiel und Sport etc. befinden sich in Ordnern aufgeräumt auf der 2. Seite.
0
Eventus
Eventus17.06.1619:20
Hot Mac
Es wäre natürlich klasse, wenn Ihr ein paar Worte darüber schreiben könntet, wie Ihr Eure iPads nutzt.
Bitteschön:

1. Medienkonsum: Zeitschriften (Weltwoche, Economist), News-Apps (Teletext, Aargauer Zeitung), Podcasts, Serien (Teleboy und primeseries.to)

2. Kommunikation: iMessage, Mail, FaceTime, Softphone, Messenger, Slack

3. Arbeit: Recherche (Blogs, Foren, Web allg.), Texte entwerfen und redigieren (iA Writer, Pages), Web-Auftritt à jour halten und Blog schreiben (Wordpress)

4. Verwaltung: was bei der Vermietung von Wohnungen so anfällt, also Zahlungen, Dokumente (iCloud Drive, GoodReader, PDF Forms) … Steuererklärung erfordert den Mac (von wegen E-Government )

5. Lernen: Russisch (Babbel)

6. Unterhaltung: MTN, Facebook, wenig Spiele (Mühle online)
„Live long and prosper! 🖖“
0
Dom Juan17.06.1623:28
Wie schon erwähnt, ich bin Student, ausgestattet was das Tablet angeht mit einem iPad Pro 128 Go Wifi, sowie dem Pencil. Und hoch zufrieden damit 🙂
- Ich nutze das iPad vor allem an der Uni (Mitschriften -Notability-, Textverarbeitung -Pages und Notes-, Schemata -Notability-,…), wo es netter weise mein MBP ersetzt hat 🙂
- Arbeit für die Uni : PDF Expert (vorher Documents 5), Notability, Kartenheld (Karteikarten, wobei ich diese eher am Mac erstelle - ich muss mit vielen Bildern arbeiten, und da ist die iOS App ein Krampf), Antidote, Microsoft Office (was ich nur brauche um deren Dokumente auch am iPad in PDFs zu konvertieren), Kalender (Stundenplan),… Facebook (die ihre App auch gerne an die 12,9" anpassen dürften, wäre nett, danke), Antidot (Definitionswörterbuch, Textkorrektur).
- Entspannung : Musik, Infuse Pro (gekoppelt mit einer Festplatte, die am Router hängt), kaum Spiele (am Anfang ja, aber der Effekt hat sich schnell abgenutzt, weiß der Himmel wieso)
- Internet Banking via Safari
- Hobbies : wie gesagt, vor allem die Photobearbeitung
Mit TeamViewer behalte ich meinen Rechner im Auge, oder erledige damit mal flott was, wenn ich zu faul dazu bin, ins andere Zimmer zu gehen 😉 Es lebe die Evolution…
- Nachrichten, FaceTime, Skype haufenweise.
So, ich glaub wir haben s geschafft 😛
0
teorema67
teorema6718.06.1608:36
Hot Mac
Wie schaut denn der Homescreen „professioneller“ iPad User aus?
Minimalistisch:



Ein professioneller iPad User hat mitunter ein Surface, sorry
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Hot Mac
Hot Mac18.06.1609:13
teorema67

Als hätte ich es geahnt ...
Wenn man sich vor den Spiegel stellt und fünfmal Deinen Namen ruft, erscheinst Du, oder?

Da hat man den Kaffee gerade durch den Hals und Du kommst mit so einem Schmarrn daher.

Natürlich ist Dein Surface ein tolles Gerät.

Wie auch immer, so erwartest Du ja wohl kaum, dass ich Dir für Deinen Beitrag den Hintern küsse.

Ich hab das Adjektiv professionell absichtlich in Anführungszeichen gesetzt!
Alles, was ich tue, zielt auf eine bestimmte Wirkung respektive Auswirkung ab!

Ich will hier niemanden für meine Zwecke missbrauchen!

Dein Beitrag war nur leidlich witzig.
Da hätte ich schon etwas Besseres von Dir erwartet!
0
Dom Juan18.06.1610:22
→ svenhalen, reich mal das Popcorn rüber
0
Hot Mac
Hot Mac18.06.1610:27
Dom Juan
→ svenhalen, reich mal das Popcorn rüber 🙂

So früh schon?

Ich lasse den Thread schon nicht ausufern und teorema67 mit Sicherheit auch nicht!
0
Dom Juan18.06.1610:30
Popcorn geht immer 😉 Und in letzter Zeit ist es hier so ruhig, dass schon ein gegenseitiges aufschaukeln spannend wird 😉 Bref - meinerseits geht es zurück an die Arbeit mit dem Gerät des Thread's 😉
0
Mr BeOS
Mr BeOS18.06.1610:59
Als Info zu meinen beiden Homescreens:

Ich nutze beide in ähnlicher Art und Weise, nur das das iPad mini auch unterwegs mein fast täglicher Begleiter für Kommunikation, Navigation und alles andere ist.
Hätte das iPad mini ein Telefonmodul, würde ich bisweilen damit auch über ein Headset telefonieren.

Ansonsten:
Synthesizer in allen Richtungen, Effektgeräte, Mischpult-controler, Textmappe, Browser, Internet-Kommunikation, musikalischer “Zuspieler“, Office, Navigation, Fernseher, Podcasts, Fotos.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Dibbuk18.06.1611:35
Hallo zusammen,

mein Hauptarbeitsgerät ist derzeit ein iPad Pro mit 256 GB - musste die große Variante sein, weil ich bestimmte Ordner immer auch offline verfügbar haben muss.

Liebe Grüße

0
Hot Mac
Hot Mac18.06.1612:05
Mr BeOS
(... ) Ich wünsche allen ein schönes Wochenende

Dir auch ein schönes, erholsames Wochenende!

Ich bin ja bekanntlich kein großer Freund von Digital-Gedöns: Kemper, Fractal und Konsorten.

FLUX von Adrian Belew – Du hast ja auch gelegentlich mit „Hochgeschwindigkeits-Zupfern“ zu tun – gefällt mir aber ganz gut.Vielleicht ist das ja was für Dich
0
Eventus
Eventus18.06.1612:07
Dibbuk
Ein Hintergrund für Kenner! 👍
„Live long and prosper! 🖖“
0
Hot Mac
Hot Mac18.06.1612:09
Jetzt hab ich doch versehentlich einen Affiliate Link generiert.

Hier der direkte Zugang zu Adrians Seite
0
teorema67
teorema6718.06.1616:04
Eventus
Dibbuk
Ein Hintergrund für Kenner! 👍
Malefiz nochmal, das Muster kenn ich doch, ich komm nicht drauf
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
StefanE
StefanE27.06.1613:31
Hot Mac

Gerade was gelesen. Vielleicht sind hier auch ein paar Homescreens von iPad Nutzern dabei:
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.