Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie schalte ich die Mail.app-Nachricht ab, das Growlmail-Plugin sei mit SnowLeopard inkompatibel und daher deaktiviert worden?

Wie schalte ich die Mail.app-Nachricht ab, das Growlmail-Plugin sei mit SnowLeopard inkompatibel und daher deaktiviert worden?

devil4hire03.09.0907:56
Hallo Leute,

der Titel sagt es nicht ganz. Ich habe Snow Leopard installiert und früher mal Growlmail verwendet. Das hatte ich eigentlich schon deaktiviert, weil es unter Leopard zu Problemen geführt und mich Growl ohnehin genervt hat. (Nichts gegen Growl bei jemandem, dem es wirklich etwas bringt...) Jedenfalls habe ich Growl komplett und restlos entfernt. Mittels Pref Setter habe ich sogar den GMEnableGrowlmailBundle-Schlüssel aus com.apple.mail.plist entfernt. Dennoch erhalte ich immer noch bei jedem Start von Mail.app die Nachricht "Mail hat folgende Plug-Ins deaktiviert: GrowlMail". Was löst jetzt noch diese Nachricht aus und kann ich das abschalten?

Grüße,
David
0

Kommentare

fishrain04.09.0900:56
ich hab genau das gleiche Problem wie Du...bloß mit dem Plugin "Mail FX". Lass es mich wissen wenn Du eine Lösung gefunden hast....

Grüße Rainer
0
exAgrajag04.09.0900:58
~/Library/Mail/Bundles

Dort liegen normalerweise die Mail-Plugins.
0
devil4hire04.09.0907:32
Ich habe doch schon gesagt, dass ich jede Spur von Growl, selbstverständlich auch growlmail.bundle aus ~/Library/Mail/Bundles gelöscht habe. Daran kann es also nicht liegen!
0
fishrain05.09.0900:00
Hey danke. Hat bei mir funktioniert. Hab den Ordner Bundles gelöscht. Zudem gabs da noch einige andere "bundles"-Ordner die alle nummeriert waren und "deaktiviert" dahintersatnd....die hab ich auch alle glöscht (waren alle leer)....

Die Fehlermeldung kommt jetzt nicht mehr
0
devil4hire06.09.0914:02
Anscheinend erstellt Mail auch unter /Library/Mail/ (sprich: im root-Verzeichnis, nicht im Verzeichnis des Users) Ordner namens "Bundles (deaktiviert)". Ich selbst lege Bundles immer nur im Library-Unterverzeichnis meines User-Ornders ab, von mir kommt das also bestimmt nicht. Keine Ahnung, wozu dieser "deaktiviert"-Ordner gut sein soll... Jedenfalls habe ich den auch gelöscht, und bin jetzt endlich von dieser nervigen Benachrichtigung befreit. Yuhuu! Danke für die Tipps.

Grüße,
David
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.