Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie richtet man Ichat richtig ein????????

Wie richtet man Ichat richtig ein????????

Sjaak
Sjaak28.08.0401:33
Hallo an alle,

wie richtet man Ichat richtig ein, habe hiervon leider keine Ahnung könt Ihr mir helfen bei den Einstellung, was man da machen muß und was man beachten soll?
Das ist für mich noch neuland!

1000 Dank im voraus!!!!!!!!!!
0

Kommentare

MacMark
MacMark28.08.0401:41
Am besten wäre, Du probierst es aus oder liest die zugehörige Hilfe, und stellst dann einige konkreteFragen
„@macmark_de“
0
Fenvarien
Fenvarien28.08.0401:42
AIM-Namen bei AOL beantragen
diesen in den Voreinstellugen bei iChat eingeben
dann geht es
„Ey up me duck!“
0
Sjaak
Sjaak28.08.0401:48
Fenvarien
AIM-Namen bei AOL beantragen
diesen in den Voreinstellugen bei iChat eingeben
dann geht es
Danke schon mal, binn noch auf der Arbeit, werde es zuhause mal ausprobier wenn Probleme melde ich mich!

0
MacMark
MacMark28.08.0401:51
Um kurz vor Mitternacht am Freitag auf Arbeit? Schichtbetrieb hoffe ich. Nicht daß Du etwa…
„@macmark_de“
0
Sjaak
Sjaak28.08.0401:59
MacMark
Um kurz vor Mitternacht am Freitag auf Arbeit? Schichtbetrieb hoffe ich. Nicht daß Du etwa…
Tja so ist das leider bei großen Verlage!

Habe aber jetzt bzw. um 0.00 Uhr Feierabend und kann dann entlich am Wochenende oder gleich noch an meinen G5 mit X denn hier arbeiten wir leider noch mit Klassik, darum weis ich auch noch nicht alles wie es mit X funktioniert.
Muß ich auch in den ichat von X was einstellen, habe es jetzt nur im Messenger gemacht und weis nicht ob es richtig funktioniert?
Fahre jetzt nach hause und werde dann noch mal im MTN rein schauen!
Gruß
Sjaak

0
Pseudemys
Pseudemys28.08.0402:29

Wo man den AIM-Sreen Name bei AOL bekommt, muß man auch erstmal wissen: @@

Mit der ausführlichem Hilfe müßte die iChat-Einrichtung dann ja klappen.
0
jup28.08.0403:12
in google gefunden:
0
Pseudemys
Pseudemys28.08.0403:42
jup - Schöner Hinweis!
0
chill
chill28.08.0413:54
@macmark

ich bin 100 pro sicher das man für jedes problem hier eine lösung findet wenn man nur lang genug mit den richtigen suchbegriffen herumgoogelt. von da her müssten mtn und andere für dich ja überflüssig sein.
nun hat sjaak aber extra getippt das er keinerlei ahnung hat. denk mal drüber nach was er damit wohl gemeint haben könnte.

ein forum ist eben auch dafür da das man mal eben fix hilfe bekommt ohne vorher lange irgendwo herumzusuchen.

olli
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
rofl
rofl28.08.0414:05
chill dito
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.08.0414:27
Chill, rofl: Nee, da geb ich Euch nicht Recht.

"iChat richtig einrichten" o.ä. gibt´s auch bei mtn schon diverse, recht ausführliche Threads zu. Wenigstens die Foren-eigene Suche kann man vorher nutzen, "iChat" eingeben und mal scrollen, vielleicht auch googeln. Auch kann man doch erwarten (ich tue das zumindest), dass Leute sich vorher die Hilfe (=Anleitung) angeguckt haben. Wenn dann Fragen auftauchen, ist´s ja o.k. Wenn Leute neu im Forum sind, auch. Aber eine Prompto-Service-Station für Superbequeme, oder für Leute, die es einfach gewohnt sind, dass andere ihnen zuarbeiten, ist ein Forum nicht.

Und wenn jemand nicht mal etwas erkennen lässt, dass er sich vorher bemüht hat - hmm. Nee, Leute... (ist nicht persönlich, sondern ganz allgemein gemeint). TM
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
gunar
gunar28.08.0414:49
Es gibt auch eine Video Anleitung von Dirk Küpper.
Aber das schwierigste ist wohl wie schon geschrieben die richtigen Links bei AIM zu finden.



Gunar
0
MacMark
MacMark28.08.0415:12
chill
@macmark

ich bin 100 pro sicher das man für jedes problem hier eine lösung findet wenn man nur lang genug mit den richtigen suchbegriffen herumgoogelt. von da her müssten mtn und andere für dich ja überflüssig sein.
nun hat sjaak aber extra getippt das er keinerlei ahnung hat. denk mal drüber nach was er damit wohl gemeint haben könnte.

ein forum ist eben auch dafür da das man mal eben fix hilfe bekommt ohne vorher lange irgendwo herumzusuchen.

olli

Und warum handelst Du selbst nicht gemäß Deiner Vorstellung?
„@macmark_de“
0
beat
beat28.08.0417:25
man kann doch auch einen account bei .mac erhalten, der bleibt auch über die testzeit des mail- und der anderen dienste erhalten. ich hab letzten winter mal einen namen gemacht für einen test, der geht immer noch!
da ist die anmeldung allerdings wesentlich einfacher und schneller als über aol

gruss
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
chill
chill28.08.0418:16
@mm

"ein forum ist eben auch dafür da das man mal eben fix ..."
und wenn er eben meint keine ahnung zu haben bricht sich sicher niemand einen zacken aus der krone wenn man mal eben schnell hilft. sei es mit einem link zu einem bestehenden thread (die suche hier ist ja nun wirklich nicht das gelbe vom ei)
(meine güte, ich wollte nicht NOCH eine diskussion um verhalten im forum anzetteln, also lassen wir DAS bitte raus hier)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
MacMark
MacMark28.08.0422:59
chill
@mm

ich wollte nicht NOCH eine diskussion um verhalten im forum anzetteln

Aber genau das hast Du getan
„@macmark_de“
0
chill
chill29.08.0401:40
pssst ...
der thread will jetzt sanft einschlafen

also lassen wir ihn ruhen
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Ties-Malte
Ties-Malte29.08.0402:12
agent
von wo weisst du das? *g*
Hej, der Thread ist seit gut 24 Stunden auf den Beinen - gönne ihm seine Ruhe

" zzz "
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Sjaak
Sjaak29.08.0413:47
Mooooorgen,

habe ichat hoffentlich richtig eingericht, istes richtig wenn das ichat symbol grün ist kann man den MTN user ereiche?
komische weise wenn ich bei meinen eigenen icon schaue ist es rot???????????
0
Ties-Malte
Ties-Malte29.08.0415:02
Sjaak, dann hast Du iChat eingerichtet, aber nicht aktiv! Alle, die grün sind, kannste anklicken, die roten sind offline (Chat-mäßig). Starte iChat, und in der Leiste oben kannst Du aktiv/nicht aktiv einstellen. Beendest Du iChat, bist Du off.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte29.08.0415:04
Also, obiges Bild: getrennt. Danach hatte ich iChat gestartet, Knopf ist auf grün, im Forum auch. Muss aber los gleich, daher wieder off

Viel Spaß beim Chatten!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Sjaak
Sjaak29.08.0422:45
Hallo leider bekom ich das icon von ichat nicht Grün?????
0
Ties-Malte
Ties-Malte29.08.0423:59
Das bekommst Du grün, wenn Du mit iChat online bist, s. Bild.

(die Anzeige der Musik funktioniert hiermit: @@ (wenn falls), aber das nur nebenbei, weil´s bei mir auf den Bildern ist).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Pseudemys
Pseudemys30.08.0405:21
gunar
Es gibt auch eine Video Anleitung von Dirk Küpper.
Aber das schwierigste ist wohl wie schon geschrieben die richtigen Links bei AIM zu finden.



Gunar

Wunderbarer Tipp, der Link!
Da wird ja weitaus mehr geboten wie eine iChat-Anleitung.
0
Agent
Agent28.08.0411:49
Pseudemys da muss ich dir recht geben, bis mann das blöd Formular hat kann man wirklich lange suchen... ohne das wort auf dem bild lässt sich teilweise auch schlecht lesen...
<br>
<br>
0
Agent
Agent29.08.0401:43
chill
<br>
<br>[i]pssst ...
<br>der thread will jetzt sanft einschlafen[i]
<br>
<br>von wo weisst du das? *g*
<br>
<br>
<br>
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.