Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Wie regelmässigen http Job automatisieren ?

Wie regelmässigen http Job automatisieren ?

Hardtrancer
Hardtrancer27.01.0623:25
Ich hab nen manged Server für meine Webseite. Dort hab ich als Tool zum Backup der mySQL Datenbank mysqldumper installiert.
Leider kann ich den nicht als perl script laufen lassen, da das Zeitlimit bei 20s liegt und damit kein Backup erzeugt wird. Der Job bricht dann halt ab.

Ich kann das Tool aber per http Aufruf starten, dazu muss ich aber dann täglich die URL aufrufen und natürlich die Logindaten übergeben (keine https: Verbindung)

Meine Frage ist nun, wie ich das als nicht Programmierer/UNIX Kenner machen kann. Ich kenne zwar "Webdesktop", aber das wäre nur suboptimal da ich dort keine feste URL Adresse eingeben kann.

Hat jemand eine Idee?
Oder kennt jemand ein cgi Script das mit rlimit 20s ein Backup einer derzeit 240MB SQL DB hinbekommt?

Danke.
0

Kommentare

smile
smile27.01.0623:36
eine Mischung aus cron und wget ?!

cron(jobs) rufen bestimmte Kommandos / Skripte zu definierten Zeitpunkten auf.

wget setzt beliebige http Kommandos ab.

man wget + man cron sollte Dich der Lösung näher bringen. Ausserdem eine schöne Fingerübung für das Terminal.
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
seaside28.01.0600:24
Wenn Du nix findest, dann melde Dich bei mir. Ich bau Dir ein Minitool.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.