Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Wie pinge ich??

Wie pinge ich??

globalls
globalls27.03.0723:46
n'Abend, sorry für die möglicherweise dumme Frage, aber bei Mac weiss ich das nicht!!

Und die Suche hat mich jetzt 20min gekostet

deswegen: Wie pinge ich bzw. wo ruf ich das auf?
und ich bräuchte zuerst eine adresse, die funzt.
danke schon mal im voraus...
„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentare

Martiny
Martiny27.03.0723:47
gehe zu: Dienstprogramme: Netzwerk-Dienstprogramm
0
globalls
globalls27.03.0723:50
martiny: danke schön, genauso das wollte ich!
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
Darkv
Darkv27.03.0723:51
oder: Terminal starten und dann "ping 1.2.3.4" eingeben, wobei 1.2.3.4 durch die IP bzw. Domainnamen des anzupingenden Rechners zu ersetzen ist.
0
Jaguar1
Jaguar128.03.0700:12
Mac Hilfe, Ping eingeben, erstes Ergebnis nehmen und das gleiche lesen, was @@ Martiny schrieb. Keine 20 Sec.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
JustDoIt
JustDoIt28.03.0700:26
20 Minuten Suche um in der Hilfe das Wort "ping" einzugeben?
0
BigMac
BigMac29.03.0712:29
gerne!
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Redeemer
Redeemer29.03.0712:16
JustDoIt

Ja und? Isses dir noch NIE passiert dass du etwas ewig lang gesucht hast bevor du auf die offensichtlichste Möglichkeit gekommen bist?

Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein... heißts doch so schön
„Moep...“
0
zappa
zappa29.03.0713:03
aber jeder nur einen Stein!
0
oxydent
oxydent29.03.0713:20
hätte man nicht ein bild mit vögeln nehmen können. ist eventuell ein wenig hart, oder meinste nicht?
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
Redeemer
Redeemer29.03.0713:30
*lol*

BigMac

Hey Cool, noch ein Linzer...

Hast du die Macs in deiner Sammlung alle noch laufen?

Vielleicht könnt ich ja mal vorbeikommen, zum gucken...
^^Da ich ja noch "junger" Mac-User bin kenn ich die ganzen Geräte noch nicht... *ggg*
„Moep...“
0
BigMac
BigMac29.03.0713:35
Redeemer
Hast du die Macs in deiner Sammlung alle noch laufen?
Vielleicht könnt ich ja mal vorbeikommen, zum gucken...
^^Da ich ja noch "junger" Mac-User bin kenn ich die ganzen Geräte noch nicht... *ggg*

yep, grundsätzlich sind alle bis auf einen quadra zu 100 % funktionstüchtig.
das problem ist, dass alle ab G3 noch aktiv im einsatz sind und die meisten davon bei kumpelinen und kumpels stehen.

man kann sich gern mal auf ein schwätzchen treffen
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Redeemer
Redeemer29.03.0713:54
BigMac

Cool...

Ich hab zwar auch ein Paar PCs/Notebooks zuhause herum stehen aber leider nur einen Mac

Und ich wär grad auf der suche nach nem Clamshell iBook G3... die Dinger sind echt schwer zu finden...

Ich hätte zwar eins in der Korrekt gefunden, aber da sind der USB-Port und die Tastatur teilweise defekt

Und Airport Karte bräuchte ich dann auch noch
„Moep...“
0
Jaguar1
Jaguar129.03.0717:18
oxydent
Ein Bild mit vögeln darf hier nicht gepostet werden...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
pogo3
pogo329.03.0717:23
Vielleicht hilft auch ein pong. Ping und pong spielen gerne zusammen.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
Jaguar1
Jaguar129.03.0717:24
Speilen die nicht gegeneinander?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.