Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wie mein PB umfärben ?

Wie mein PB umfärben ?

p s y
p s y27.05.0500:15

<br>Hallo, schon länger hab ich in diesem Forum kompetente Beratung und Hilfeleistungen erlebt/gelesen.
<br>Nun stehe ich vor meinem folgendem Problem.
<br>
<br>Ich habe mein PB total zerlegt, da ich eine grössere HD eingebaut habe.
<br>
<br>Nun würde ich es gerne umlackieren. So richtig grell Pink
<br>
<br>Nun hat mir ein Bekannter gesagt, dass ich für Alluminium eine spezielle Grundierung brauche!
<br>Stimmt das? Was muss ich machen, damit es schön Pink wird!
<br>
<br>
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan27.05.0500:20
Moin Jürgen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Z27.05.0500:20
Das wirst Du nicht selbst machen können. Gibt Spezialfirmen, die
<br>
<br>a) für wenig Geld Spezialfolie mit der neuen Farbe drüberkleben
<br>
<br>b) für etwas mehr Geld alles umlackieren.
0
vre
vre27.05.0500:26

<br>@@ Z, Nein Folie wollt ich nicht, aber alles Umlackieren das würde ich auch als sinnvoller sehen.
<br>Kann ich das nicht selbst auch tun ? So mit Geräten und spezieller Farbe ?
<br>
<br>
<br>Hi, Rantanplan, schönes neues Avatar, hab Dich fast nicht erkannt
<br>
<br>
0
Rantanplan
Rantanplan27.05.0500:31
vre
<br>
<br>Ja, gell? Der Hund bleibt gleich, die Körperteile ändern sich...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Dada-Charms
Dada-Charms27.05.0500:35
Ich würde das PB mit einer speziellen Alu-Grundierung grundieren und dann schön Einbrennlackieren!
0
thron
thron27.05.0500:36
…würd ich nicht selber machen -- es gibt aber einen DLeister in US der das professionell anbietet:
<br>
<br>http://www.colorwarepc.com/content.aspx?id=20
0
kester27.05.0500:37
Und ich würde es einfach wieder zusammen bauen.
0
Rantanplan
Rantanplan27.05.0500:44
p s y
Nun hat mir ein Bekannter gesagt, dass ich für Alluminium eine spezielle Grundierung brauche!
<br>
<br>Ich würde mir erstmal eine ordentliche Grundierung mit Alloholium genehmigen, mich danach nächtens auf die Straße stellen und den nächsten Sprayer fragen, ob er mal kurz mit nach oben kommt.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Dada-Charms
Dada-Charms27.05.0500:48
Rantanplan,
<br>
<br>was meinst Du denn damit?
0
Mr BeOS
Mr BeOS27.05.0501:09
Ich würde mich lackieren...(w00t)!!!
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Agrajag27.05.0501:37
Pink??? Das ist doch mal ein Diebstahlschutz...
0
iPody
iPody27.05.0501:37

<br>@@p s y, hier gibts eine Anleitung http://www.atmpage.de/eloxieren/index.php
<br>Viel Vergnügen
<br>
<br>
0
Rantanplan
Rantanplan27.05.0501:45
Dada
<br>
<br>Dann kannst du dein Teil vom Fachmann lackieren lassen...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Dada-Charms
Dada-Charms27.05.0501:55
Rantanplan,
<br>
<br>überlege ich gerade. Schönes PB in rosa;-)
0
playwithme!
playwithme!27.05.0502:47
schwules pbook - goil
0
Rantanplan
Rantanplan27.05.0503:14
playwithme
<br>
<br>Ist dein PB schon wieder trocken? Dann kannst du es ja auch lackieren lassen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
playwithme!
playwithme!27.05.0503:19
rantanplan
<br>
<br>ich verstehe nicht - verwechslung vielleicht?
<br>gruss
0
iPody
iPody27.05.0504:52

<br>@@playwithme!, Na doch wohl auf Dein &rsquo;goil&rsquo; hin.
<br>Da kann man schon erwarten, dass Du Dich gleich dahintersetzt und gay-mässig lackierst. Und so lange kann das Trocknen ja auch nicht dauern, nach der vorangehenden, gründlichen Reinigung.
<br>
<br>grüsse
<br>
<br>
0
RustyCH
RustyCH27.05.0508:26
Die Alternative zum Lackieren ist Eloxieren (das PB ist sowieso farblos eloxiert), dabei wird die Farbe in die Oberfläche "Imprägniert" und Verschlossen, gleichzeitig wird die Oberfläche geschützt. Hatte mal in Forum einen Link gepostet. Das Risiko bein eloxieren ist aber, dass die Farben nicht komplett gleichmäsig werden können.
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
RustyCH
RustyCH27.05.0508:26
Die Alternative zum Lackieren ist Eloxieren (das PB ist sowieso farblos eloxiert), dabei wird die Farbe in die Oberfläche "Imprägniert" und Verschlossen, gleichzeitig wird die Oberfläche geschützt. Hatte mal in Forum einen Link gepostet. Das Risiko bein eloxieren ist aber, dass die Farben nicht komplett gleichmäsig werden können.
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
Gaspode27.05.0509:14
www.wachsmalkreiden-fuer-die-kleinen.de
0
Blaubierhund
Blaubierhund27.05.0511:42
das alu kann man doch sicherlich auch gleich eloxieren (so wie beim ipod mini) das sieht doch bestimmt viel besser aus....
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
stiffler
stiffler27.05.0511:44
Wieso tauchen hier neuerdings lauter "PSYs" auf?
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Mr BeOS
Mr BeOS27.05.0514:36
Gibt es denn jetzt von Sony schon Notebooks mit der Bezeichnung PB?
<br>Anders könnte ich es mir gar nicht erklären wieson man sein PB "total" zerlegen muß, um eine größere FP einzubauen.
<br>Oder hast du etwa versucht eine 3.5er einzubauen? (w00t)(w00t):-PO:-)
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.