Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie macht man am Mac PC-Bereich einer Hybrid-CD sichtbar

Wie macht man am Mac PC-Bereich einer Hybrid-CD sichtbar

trw
trw16.05.0709:47
Moinmoin,

ich habe hier eine sog. Hybrid-CD.
Auf dem Mac-Teil sehe ich leider nur die Präsentation, aber nicht die beinhalteten Daten.
Die liegen dummerweise nur auf dem Windows-Bereich.

Gibt es dennoch eine Möglichkeit, den Windows-Teil am Mac sichtbar zu machen?
Oder muss ich dafür wirklich immer einen ollen Win-PC starten und dort die CD einlegen?
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte16.05.0710:03
Unsichtbare Dateien sichtbar machen?

Vielleicht reicht aber auch, dir die CD in Toast zu betrachten?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
trw
trw16.05.0710:14
Ties-Malte
An Toast (8) habe ich auch schon gedacht - klappt aber leider nicht.
Oder muss ich da eine spezielle Methode bzw. Einstellung wählen?

Und wie mache ich im Finder unsichtbare Dateien sichtbar. Ich finde dazu einfach nicht die passende Einstellung....
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.05.0710:19
Hiermit @@ z.B.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.05.0710:19


„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
trw
trw16.05.0710:23
Ties-Malte

Cool, danke - hat geklappt!!
(dachte, dafür gäb es auch unter OS X irgendwo eine Einstellung oder so)

Vielen Dank!!!
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.05.0710:27
Da nicht für.

Nee nee, keine Einstellung, höchstens ein kurzer Terminal-Befehl. Stelle dir vor, Hans und Franz würden diese Dateien sehen und alles, was sie nicht zu brauchen meinen oder als gefährlich erachten, löschen… oder in einen Ordner verschieben, wo es nicht „stört“
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
trw
trw16.05.0710:40
Ties-Malte

Naja, hab halt nur so gedacht, da es unter Windows glaube ich so eine Einstellung gibt (unter unter OS 9 nicht auch mal?).

Jetzt habe ich zwar die zuerst unsichtbaren Win-Partitions-Daten auf den Mac in einen Ordner kopieren können. Aber sie werden auch nur dann angezeigt, wenn ich "unsichtbare Dateien anzeigen" aktiviert habe. Lässt sich das auch noch irgendwie ändern???
0
Sitox
Sitox16.05.0712:22
Ich denke es könnte klappen wenn du Toast eine Image-Datei erstellen lässt und selbige dann auch mit Toast mountest. Dann sollten "eigentlich" beide Partitionen gemountet werden. (gibt's für "mount" eigentlich eine deutsche Entsprechung? Ist ja grauenhaft so.)
0
Eszett
Eszett16.05.0712:34
Sitox<br>
(...)(gibt's für "mount" eigentlich eine deutsche Entsprechung? Ist ja grauenhaft so.)
Apple bezeichnet es als "aktivieren", und das ist passend. Mehr dem Wortlaut entsprechend ist "einhängen", das habe ich auch schon gesehen, ist aber m.M.n. zu technisch und gehört eher in die Linux-Ecke.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.