Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Wie mache ich mein altes (2g) iphone (t-mob) simlockfrei?

Wie mache ich mein altes (2g) iphone (t-mob) simlockfrei?

DocT21.09.0817:14
Aktuell ist 2.1 mit t-mob drauf. Welche Schritte muss ich gehen, um jede andrere Providercard zu nutzen? Was muss ich beachten?
0

Kommentare

FritzBox21.09.0817:23
Geht am einfachsten mick QuickPwn.
Anleitung und download-Link gibt es hier:
0
DocT21.09.0817:32
Danke, werd es mal probieren.
0
Hellokittyhater21.09.0817:37
Quickpwn allein reicht aber nicht. Du musst dann über WLan erstmal in Cydia Bootneuter runterladen und den Anweisungen folgend damit dann dein iPhone unlocken. Vorher ist es nur gejailbreaked...
0
DocT21.09.0818:00
Also bitte, ich möchte mein altes iphone nicht schrotten..
kann mir jemand netterweise die einzelnen Schritte kurz erklären
(wenn möglich im Detail.. für janz Doofe)..

ISCH HABE ANGST: was Falsches zu tun..


Danke im voraus, DocT
0
Hellokittyhater21.09.0818:10
Weiß nicht was man da noch groß erklären soll. Quickpwn führt einen doch sehr schön durch Installationsprozess... Wird doch alles genau erklärt, was man machen soll und bei bei Bootneuter musst du beim ersten mal nur die Autotastensperre ausstellen, alle Aktivierungsregler auf Yes stellen und den Anweisungen folgen. Ist normal idiotensicher alles. Wusste nur auch erst nicht, dass man noch Bootneuter über Cydia laden muss, dass der Unlock funktoniert.
0
blablaa21.09.0818:21
bin mir auch ziemlich sicher, dass man in der aktuellen version das mit dem unlocken gleich mit auswählen kann, und nicht extra über cydia noch neutern muss...!
0
Hellokittyhater21.09.0818:22
blablaa
bin mir auch ziemlich sicher, dass man in der aktuellen version das mit dem unlocken gleich mit auswählen kann, und nicht extra über cydia noch neutern muss...!

Also ich hab das am Donnerstag gemacht. Da ging das noch nicht und habe Quickpwn auch erst am Donnerstag runtergeladen...
0
blablaa21.09.0818:26
also ich hab es gestern mit der win-version gemacht und da war es auf jeden Fall dabei...!
Vielleicht ist es in Mac-Version nicht auswählbar, das kann natürlich sein...?
0
Hellokittyhater21.09.0818:28
blablaa
also ich hab es gestern mit der win-version gemacht und da war es auf jeden Fall dabei...!
Vielleicht ist es in Mac-Version nicht auswählbar, das kann natürlich sein...?

Ja war die Mac-Version... Aber vielleicht hast du ja vorher schon den Unlock für 2.01 oder 2.02 gemacht. Weil der Unlock wurde nicht überschrieben durch das 2.1. Update und du hast dann nur den Jailbreak gebraucht. Wenn man den Unlock vorher noch nicht hatte muss man dann denk ich zwingenderweise Bootneuter installieren ansonsten nicht.
0
blablaa21.09.0818:33
doch hab einen dfu-restore auf 2.1 gemacht und da ist dann auch der unlock Weg...!
Steht vielleicht in der Mac-version ein expertmode zur Auswahl...? Wenn ja hattest den auch an...?
0
Hellokittyhater21.09.0818:38
blablaa
doch hab einen dfu-restore auf 2.1 gemacht und da ist dann auch der unlock Weg...!
Steht vielleicht in der Mac-version ein expertmode zur Auswahl...? Wenn ja hattest den auch an...?

Habe jetzt mein altes 2G nicht mehr zur Hand, weil ich das schon für den Versand verpackt habe und mein iPhone 3G mag ich nicht jailbreaken. Aber an einen Experenmodus kann ich mich nicht erinnern. Man wurde lediglich einmal gefragt, ob man die Ananas als Bootlogo haben will, aber nach Unlock wurde nicht gefragt. Vielleicht unterscheiden sich die Win- und Mac-Version wirklich in diesem Punkt.
0
nsc
nsc21.09.0820:51
http://blog.iphone-dev.org/

0
DocT22.09.0813:59
So, jetzt habe ich es glaube ich total versaut.
Habe quickpg drüberlaufenlassen, alles ok. Nur die eingeschobene D2 sim funzte nicht.. habe dann, wie von einem anderen user beschrieben, update auf 2.1
gemacht und dann wollte / sollte nochmal quickpgn drüberlaufen, ging aber nicht,
dachte, ich lasse es dann in itunes wiederherstellen, ging nicht, FEHLER.

Jetzt wars das wohl, oder was kann ich tun?

fragt DocT
0
imacmarcel22.09.0814:46
[url][/urlhttp://www.sendowski.de/2008/09/13/anleitung-howto-pwnage-21-jailbreak-und-unlock-fur-21-os-x/

VERSUCH MAL DAS
0
DocT22.09.0817:52
Geht bis zum Wiederherstellen, dann Ananas, danach sagt Itunes, es will ne unlocked oder gültige sim... ich dachte, das der bootneuter das olle ding dann freischaltet?

ich blick nicht mehr durch!

verzweifelt: DocT
0
Hellokittyhater22.09.0817:57
Schonmal einfach nur mal die Pin eingegeben von der Sim-Karte? Das meint iTunes wahrscheinlich mit Unlocked.
0
DocT22.09.0817:57
also hier die meldung:
0
DocT22.09.0817:59
meinste bevor ich itunes anschliesse?
0
Hellokittyhater22.09.0818:01
Hm na gut in dem Fall scheint die Pin unerheblich zu sein. Will man das iPhone zum ersten mal mit iTunes aktivieren muss man vorher die Sim eingeben sonst akzeptiert itunes das iPhone nicht zur Aktivierung. Hier scheint das aber anders zu sein.

Mit was hast du denn jetzt den Unlock durchgeführt? Mit Quickpwn oder Pwnage-Tool?
0
DocT22.09.0818:02
Pwnage-Tool
0
Hellokittyhater22.09.0818:04
Na gut ich habs mit Quickpwn gemacht. Ist auf deinem iPhone Bootneuter installiert und ist dort der Unlock aktiviert?
0
DocT22.09.0818:07
ich komme ja gar nicht mehr drauf, habe nur den emergency slider
0
Hellokittyhater22.09.0818:09
Dann hat der Jailbreak und auch der Unlock nicht funktioniert, weil normalerweise müsstest dein iPhone dann nicht mehr aktivieren müssen. Musst es nochmal pwnen...
0
DocT22.09.0818:09
mach ich, danke
0
DocT23.09.0807:58
Alles ist gut! Dank an alle!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.