Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie lösche ich die verdammte Acrobat Reader Menüleiste in Word

Wie lösche ich die verdammte Acrobat Reader Menüleiste in Word

Snoopy21.01.0600:42
Ich habe den Reader Pro 6. Seit der Installation ist nun in Word oben die kleine Menüleiste Adobe etc... zu sehen. Das Problem: anstatt sich rechts neben der Word Leist zu positionieren, wo noch genügend Platz ist, macht sie sich einfach eine Zeile drunter breit, was natürlich das ganze Word-fenster unsinnigerweise nach unten rückt, was wiederum eine Platzverschwendung ist und zudem beim Arbeiten stören würde. Also schliesse ich sie jedesmal manuell oder wie letztens über die Einstellungen der menüleistenanzeige; aber bei jedem Neustart von Word immer wieder dasselbe problem; alles wird automatisch zurückgesetzt; das kanns doch nicht sein. Ich will diese verfluchte Leiste nicht, aber sie scheint beharrlich in jedes Bild eingewebt zu sein, wie eine Werbung, kein Scherz. Also: wie kann ich dieses Problem lösen, ohne gleich Acrobat komplet zu löschen (ich habe diesen reader noch nie gemocht, ganz ehrlich)?
0

Kommentare

ramone
ramone21.01.0602:15
dieses Problem hatte ich auch schon. nachdem ich die leiste 148 mal weg geklickt und 59 mal gelöscht habe war sie auf einmal weg, ohne erkennbaren Grund, aber darüber freue ich mich immer noch. ich habe sie nun aus meinen gedanken verdrängt und hoffe, dass sie mich nicht wieder belästigt.
so kennt man das liebe word...
0
Snoopy21.01.0602:24
So einfach... verdammt! Wenn ich Programmierer wäre, dann würde ich mich in einem Zimmer einschliessen bis ich das Word-Acrobat-Killerprogramm überhaupt entwickelt hätte, eher würde ich mich nicht von der Tastatur entfernen...
0
Garak
Garak21.01.0601:00
Schau mal ins Hauptverzeichnis von "Microsoft Office 2004", also dort, wohin das Officepaket installiert wurde. Dort befindet sich eine Datei "PDFMaker". Lösche sie oder ziehe sie aus dem Verzeichnis heraus. Dann wird auch nicht mehr die Acrobat-Leiste in Word angezeigt.
0
Garak
Garak21.01.0610:37
PS: Wenn Akrobat beim Progammstart anbietet, eine Reparatur durchzuführen, solltest Du ablehnen. Ansonsten wird die Datei dort wieder installiert. Evtl. auch mal in den Preferences von Acrobat nachschauen, ob es dort eine Option für eine automatische Reparatur gibt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.