Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie kriegt man Kapitel in ein langes Hörbuch?

Wie kriegt man Kapitel in ein langes Hörbuch?

Levicisko
Levicisko31.05.0716:11
Moin,

habe mir heute das Gratis-Hörbuch von Audible runtergeladen. Klingt wirklich wie von Mittelwelle. iTunes hat es gleich importiert, es gibt aber nur ein einziges 7 Stunden langes Kapitel

Gibt es da irgendwlche Möglichkeiten, das File so zu behandeln, dass man die wirklichen Buchkaptitel anwählen kann?

Thanks for any hints;-)

Levicisko
0

Kommentare

zeko
zeko31.05.0716:15
Mit ChapterToolMe
0
hai92
hai9231.05.0716:21
Wie heißt den das Hörbuch?

0
zeko
zeko31.05.0716:23
Leider kann man es nirgends mehr herunter laden. Die Seite des Anbieters gibt es auch nicht mehr.
Hat jemand die 1.4.5 Version und kann sie uns hier zum download anbieten?
Danke
0
BlackSeb@work31.05.0716:37



oder einfach gleich die MTN-Suchfunktion amp;
0
zeko
zeko31.05.0717:41
BlackSeb@work

oder einfach gleich die MTN-Suchfunktion amp;

Die bringt das Programm auch nicht als download hervor!
0
rene204
rene20431.05.0717:57
versuch doch mal den "AudioBookBuilder", der funktioniert bei mir ganz prima.

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Levicisko
Levicisko31.05.0722:46
Also das Hörbuch heisst "Der Patient", ist ein Thriller.

Ich habe den exakt nur deswegen runtergeladen, weil er gratis war und ich auf diesem Wege mal die "Audible-Dienstleistung" testen wollte. Also mein erstes Hörbuch, obwohl ich schon etwas länger mit Macs arbeite

Nur, mir dafür jetzt extra eine Software zu kaufen, die 10$ kostet, habe ich auch keine Lust. Wenn es keine einfache Möglichkeit gibt, das schnell und kostenfrei zugänglich zu machen, wird es eben wieder gelöscht.
Ich dachte eben nur, dass das elegant und maclike möglich wäre.

Beste Grüsse,
Levicisko
0
Dieter31.05.0723:00
Hör auf "rene204" ... kann ich nur bestätigen!
0
Peter_01.06.0700:06
AudioBookBuilder! Funktioniert prima
0
hans-egon
hans-egon01.06.0701:10
ich kann sehr empfehlen, GarageBand zu nehmen. dort podcast erstellen, markierungen für kapitel setzen, dann nach itunes exportieren und dort das skript "make bookmarkable" drüber laufen lassen.



dann erscheint dein hörbuch auch unter der rubrik hörbuch.
0
Levicisko
Levicisko01.06.0701:19
Jo, mag ja sein, dass AudioBookBuilder prima funktioniert, aber erstens kostet es Geld und zweitens funktioniert schon die Demo (habe ich mal runtergeladen) nicht mit dem komischen Audible-Hörbuch...

Und bevor ich sieben Stunden Audio in GarageBand mit Markern versehe, kaufe ich mir lieber das Papierbuch und lese es so, wie es von der Natur vorgesehen ist;-)

Fazit: wenn ich bei jedem Hörbuch so einen Stress habe, nur damit ich's schlicht benutzen kann, lasse ich's lieber...

Trotzdem, danke für die Tips:-)
und beste Grüsse,
Levicisko
0
Peter_01.06.0702:09
Jo, dann lass es halt.:-D
0
Dieter01.06.0709:03
Audible hat ein DRM geschützes Format. Ich dachte Du hättest es bereits "digital aufgenommen"! Im "Original" kann nur iTunes das Hörbuch abspielen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.