Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Wie kriege ich den Huawei K3520 unter SnowLeo zum laufen?

Wie kriege ich den Huawei K3520 unter SnowLeo zum laufen?

iJoe25.10.0920:30
Hallo zusammen,

ich versuche nun schon seit Stunden verzweifelt,meinen Vodafone Huawei K3520 mit meiner Multi-Sim vom iPhone an meinem MBP unter SL zum laufen zu kriegen!ich habe diverse Anleitungen auf apfeltalk und macuser befolgt nur läuft es trotzdem nicht... ich schaffe es die in den Anleitungen angegebene neue software auf dem Stick zu installieren,allerdings wenn ich dann in SL mobileconnect starte,hüpft das Symbol kurz und dann wird angezeigt,mobileconnect wurde unerwartet beendet! woran liegt das?

liegt es daran,dass die Anleitungen alle nur für Leopard gelten und deshalb SL nix damit anfangen kann?

ich hoffe irgendjemand hatte auch dieses Problem und kann mir bitte sagen,wie ich dass ans laufen kriege und welche Software ich speziell für SL nehmen muss und wo ich die her krieg!

ich freue mich auf eure antworten!

vielen dank!
0

Kommentare

Arne 225.10.0921:28
Hallo,
ich nutze den Vodafonestick unter SL mit O2 (erst mit der Vodafone Firmware, jetzt mit der Huwai Firmware)

Was bei mir sicher funktioniert hat: Die Vodafonesoftware von der virtuellen CD installieren, dann die virtuelle CD auswerfen (Stick eingesteckt lassen), dann in der Systemeinstellung Das Modem konfigurieren (nur möglich, wenn keine Sim-Pin gesetzt ist).
APN: internet.t-mobile, Telefonnummer: *99#, Benutzername und PW müssen eingetragen werden, Inhalt ist aber egal.

Dann brauchst du keine Zusatzsoftware, sondern kannst direkt mit dem MacOS Bordmittel eine Verbindung herstellen.
0
iJoe25.10.0921:58
Was verstehst du unter der virtuellen cd?die vorinstallierte Software auf dem Stick oder gibt's ne beiliegende cd?

hast du dass alles direkt unter mac osx gemacht,oder warst du unter windows?
0
Arne 225.10.0922:09
Ich meine die auf dem Stick vorinstallierte Software von Vodafone. Ist die einmal installiert wird das Laufwerk nach dem Mounten ohnehin direkt ausgeworfen.

In der Systemeinstellung ist das Modem dann als Huwai Mobile-Modem zu finden. Diesem kann dann eine Einwahlnummer und ein APN zugewiesen werden. Wenn es mit dem Standarttreiber nicht geht, kannst du das Modem auswählen und unter Weitere Optionen - Modem folgendes auswählen:
Hersteller: Allgemein
Modell: GPRS (GSM/3G)
APN: internet.t-mobile
CID: 1
0
iJoe26.10.0910:11
okay ....ich hab dass jez mal so versucht,aber irgendwie klappt das nich so recht!

gibt's nich auch noch ne andere Möglichkeit?hat jemand nen Vorschlag?
0
Slartibartfast26.10.0910:22
Versuchs mal mit launch2net, kostet zwar ein paar €s, funktioniert aber prima unter SL. Von der Vodafone Software kann ich nur abraten, die hat noch PPC Module im Bauch.
0
iJoe26.10.0910:45
okay, und wo Krieg ich die her? is das dann ne software, die die Vodafone Software ersetzt oder? und das unter osx und nich unter Windows?
0
Liebling
Liebling26.10.0911:11
http://www.novamedia.de - nutze ich auch mit den Vodafone Stick und Multi-SIM. Funktioniert super und ist einfach.
0
Roovy26.10.0911:11
Schau mal hier. Das ging bei mir.
0
iJoe26.10.0912:14
vielen dank an euch alle aber vorallem an roovy, hat super geklappt mit der datei!

endlich ich hab echt stunden damit verbracht =)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.