Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie krieg ich Datei mit Suffix .123 auf?????

Wie krieg ich Datei mit Suffix .123 auf?????

trw
trw08.09.0423:11
Moinmoin,

habe von einem Bekannten eine Datei text.123 bekommen (soll Lotus1-2-3 am PC sein). Leider bekomme ich sie mit keinem meiner Programme auf, obwohl Dateien des Programms von Excel geöffnet werden können sollen.
Auch Excel am Pc schafft es nicht.

Allerdings kennen die Programme das Suffix "123" auch nicht, die wollen "wk1" bis "wk4" oder andere. Klappt auch nicht mit Umbenennung (Name + Suffix).

Laut Internet gibt es dieses Suffix auch gar nicht...

Weiß einer, wie ich die Datei doch noch am Mac unter OSX geöffnet kriege????
0

Kommentare

camaso
camaso08.09.0423:18
Tönt blöd, aber probier mal mit Word. Dann bekommst den den lesbaren Inhalt angezeigt und damit ev. Hinweise auf die Herkunft. Ev. musst Du bei den Importoptionen alles durchprobieren, "Text aus beliebiger Datei wiederherstellen" (oder so ähnlich) wirkt oft Wunder!


Gruss
camaso
0
macsteve
macsteve08.09.0423:19
wenn es lotus sein soll muss die datei auch die endung wie in dem link von dir haben, sonst hast du keine chance. lasse dir doch die datei von dem bekannten nochmal schicken mit der richtigen endung.
0
trw
trw08.09.0423:42
macsteve
wenn es lotus sein soll muss die datei auch die endung wie in dem link von dir haben, sonst hast du keine chance. lasse dir doch die datei von dem bekannten nochmal schicken mit der richtigen endung.

Ähhhh, der weiss nicht mal, was eine Endung ist (ist bei PCs doch immer erst abgestellt).


camaso
Mit Word kann ich die Datei dank "Text aus beliebiger Datei wieder herstellen" öffnen, aber da es eine Tabelle ist, Word das aber nur als Text anzeigt, ist alles verschoben und ich kann es nicht genau zuordnen....
0
beat
beat09.09.0400:12
also .123 gibt's schon; die vorlagen heissen .12M und früher wars .wk4
hast du die datei komprimiert gekriegt?
wenn nicht, verlang sie als .zip nochmal und beim öffnen sollte dann die richtige endung vorhanden sein...

vielleicht hilft dir noch das:



„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.