Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Wie kann man in Web Anonym serven?

Wie kann man in Web Anonym serven?

barbagianni
barbagianni22.07.0816:37
bei mir sieht wie folgt aus:

ich sitze an einem Rechner Mac 10.5. habe Admin rechte und aber hänge an einem Netzwerk mit logischerweise einem Netzwerkadmin.
Mir hat keinen Gesagt ich sollte nicht surfen oder ich darf meine Private E-mail usw. Abfragen. Ich mache es auch!

Was ich nicht möchte ist dass jemand, ohne dass ich weiss meine Google-Anfrage oder meine Passwörter erfahren kann.

Ich habe jetzt zuerst alle meine E-mail über google eingerichtet und mit Firefox Add-on CustomizePRO die httpS gezwungen.

Hat jemand ein Tipp damit alle Firefox-Website und Abfragen anonymisiert werden können?
0

Kommentare

cherokee
cherokee22.07.0816:52
Du kannst doch bei Firefox unter Einstellung festlegen, daß bei Schließen von Firefox alle privaten Daten und die Chronik gelöscht werden. Ist es das was du meinst?
„so schnell bleibt alles anders“
0
barbagianni
barbagianni22.07.0817:01
Nein, es geht um die Daten die im Netz übertragen werden werde ich surfe.
0
DonQ
DonQ22.07.0817:03
proxy oder fremdes (w)lan oder fremder rechner oder alles drei zusammen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
FotoJo22.07.0817:19
nun via Tor mit Vidalia soll des recht einfach sein...ich selber überlege mir des jetz auch einzurichten...
www.torproject.org
die Verbindung zum ersten Tor-Server ist verschlüsselt, also selbst in einem Netzwerk müsste da nix mehr zu machen sein.
Wenn du nix großes lädst, oder halt keine große Bandbreite brauchst...dann lohnt sich des auf jedenfall, du bekommst bei jedem mal ins Internet 3 zufällige Server zugewürfelt über die deine Daten gehen....

deine eigene IP könnte dann nur noch über installierte Plugins vom Browser oder über Cookies nachgewiesen werden, wenn wir des ganze jetzt kriminalistisch sehen
LG
FotoJo
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0
CH
CH22.07.0817:24
Tor und Vidalia funktionieren auch recht gut, die Installation ist supereinfach.

Testen kannst du das ganze indem du z.B. nach dem Start der Software über Google einen der netten "was ist mein IP" Dienste aufrufst - und dir dann anzeigen lässt, woher du kommst. Es sollte NICHT in Deinem Bereich liegen - dann funktioniert es.

Aber Vorsicht: Beide Dienste verlangsamen das arbeiten im Netz schon recht ordentlich und ggf. funktioniert nicht alles

Gruss,

ch
0
FotoJo22.07.0817:30
geht das, dass ich nen account extra fürs Surven einrichte?
Weil bei Tor wird ja ein kleiner Proxy aufm Mac eingerichtet, ist der dann bei den anderen Benutzern auch aktiv?
Weil es soll ja etwas umständlich sein, Tor wieder auszuschalten....wenn man volle Geschwindigkeit braucht!
LG
FotoJo

@barbagianni: soory dass ich deinen Thread hier missbrauche, für die Frage!
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0
DonQ
DonQ22.07.0817:34
ist sowieso bisschen besser, eigenen benutzer und verschiedene umgebungen(systemeinstellungen/netzwerk) die man dann, unter dem apfel logo/umgebungen wechselt.

ff gibt es aber auch extension, da kann man das proxy an /aus schalten.

browser sicherheit halt nicht vergessen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
barbagianni
barbagianni22.07.0817:40
....

@barbagianni: soory dass ich deinen Thread hier missbrauche, für die Frage![/quote

Kein Problem;-)
Hoffe dass ich trotzdem ein Tipp von einem Experter bekomme.


Hier ganz kurz was wichtiges!
Ich kann und möchte nicht das Netzwerk belasten, sondern ich möchte nur dass in unserem Netzwerk nicht "Mitgelesen werde".

Wie gesagt mit dem Google Add-on kann ich email über die https schreiben , und dass ist für google gut. Aber nicht für alle Foren wie z.B. MTN.

0
DonQ
DonQ22.07.0817:43
schau dir mal die widgets an, da gibt es proxy widgets, die über https laufen und du dort die url eingibst, somit über das widget surfst, vielleicht der einfachste weg.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ22.07.0817:47
deswegen hat man halt immer noch die logs im rechner/netzwerk/router,

nimm deine eigene kiste/book/iphone, wenn es dir so wichtig ist.



„an apple a day, keeps the rats away…“
0
barbagianni
barbagianni22.07.0817:47
ich schau nach danke!
0
FotoJo22.07.0818:33
ok, hab probehalber jetzt grad nen Account extra für Tor erstellt und Tor dann auch installiert....
also ich bin eine 6000 Internetleitung gewohnt^^, (ich hab hier die gesamte Bandbreite!), und es war schon echt langsam....ist aber sehr interessant und ich behalte den Account!
Es lohnt sich meiner Meinung nach.
Wovor hast du Angst? Sitzt in deiner (ich nehm es jetzt mal an) WG wohl ein InformatikStudent der unbeding alles was er an schädlichem gelernt hat ausprobieren muss oder was?
Ich denke nicht, dass da viel bei den anderen gelangt, und wenn du doch angst hast nimm Tor, ist kinderleicht!

Musste des gleich bei wieistmeineip.de ausprobieren und dort hat man mir gesagt, ich wäre in Taiwan und arbeite mit WinXP^^loooool
Einfach klasse

Greez
FotoJo
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0
barbagianni
barbagianni22.07.0822:36
Ich denke ich habe es beschieben ,, ok vielleicht nicht ganz deutlich auf deutsch;-)

Ich sitze in der Arbeit ... aber nicht jetzt gerade ( 22:30).
mein Rechner hängt im Netz. In der Firma gibt es ein Netzwerkadministrator oder bessere gesagt es gibt 3 davor.
Ich mochte nichts komisches einstellen, nur nicht alle meine Passwörter preis geben. Man kennt die Leute wie sie neugierig sind.

Außerdem hänge ich an einem Proxy.
Und noch wichtig ist habe die Admin rechte.
Tor kommt nicht in Frage.
0
FotoJo23.07.0813:43
wieso kommt Tor nicht infrage?
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0
DonQ
DonQ23.07.0813:49
weil die honeypots verseucht sind, wie man am br-offline server berreits gesehen hat…gibt da auch eine white/blacklist, die man kenen muss.

ausserdem ist das selten mal über isdn geschwindigkeit gekommen, selbst wenn der server 80Mbit hergegeben hat…

und vermutlich hat ihm genau das die adminöse untersagt…

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
julesdiangelo
julesdiangelo23.07.0814:02
Ich würde wetten, dass deine 3 admins da nicht am Switch sitzen und deinen Traffic absniffen.

Ein wenig muss man deren unterschriebenen Arbeitsverträgen schon vertrauen.
„bin paranoid, wer noch?“
0
angorafrosch
angorafrosch21.08.0810:02
Die beste Möglichkeit ist derzeit Vidalia. Hier benützt du 100000de Hosts die nicht nachverfolgbar sind. einfach in google nach vidalia suchen!

„Carbon statt Kondition!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.