Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie kann man die Mail-Antwortzeile entfernen?

Wie kann man die Mail-Antwortzeile entfernen?

Vasco Di Gamma15.08.0806:48
Weiss jemand wie ich diese
Am 15.08.2008 um 10:30 schrieb XXXXXXXX:
Zeile, die Mail immer bei einer Antwort anfügt deaktivieren, oder mindestens editieren kann?
0

Kommentare

MoreliaV
MoreliaV15.08.0808:09
Die erscheint ja erst bei einem Reply, da kannst Du sie doch markieren und dann löschen oder was auch immer....oder hab ich nicht verstanden, was Deine Frage ist ?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Albert 2Stein15.08.0808:48
Du hältst die (linke) Maustaste gedrückt und fährst mit Deinem Mauscursor über diesen Text , dann drückst Du auf die ENTF-Taste Deiner Tastatur und schon isser weg.
0
moof
moof15.08.0808:55
Ich glaube es geht eher um die generelle, also dauerhafte, Änderung dieses automatischen Textes.
Jede neue Antwort auf jede zukünftige email sollte diesen geänderten Text verwenden.

Meines Wissens gibt es keine Option in "Mail", die dieses erlaubt.
Eine Modifikation der lokalisierten Texte in Mail.app ist wahrscheinlich erforderlich.



moof
„This machine has no brain, use your own.“
0
Albert 2Stein15.08.0809:17
Deaktivieren geht folgendermaßen:

Gehe in Mail in > Einstellungen > Verfassen und entferne das Häckchen bei "Text der Original-Mail als Zitat einsetzen"

Dann erscheint der von Dir nicht gewünschte Standard-Text grundsätzlich nicht mehr (wie auch der Inhalt der ursprünglich an Dich gesendeten Mail)


0
Vasco Di Gamma15.08.0819:49
moof scheint es zu verstehen. Es geht darum die Original-Mail als Zitat einzusetzen UND den Text nicht löschen zu müssen. Bei hunderten von Mails am Tag ist es etwas nervig die Zeile jedes Mal löschen zu müssen.

moof Ich habe die lokalisierten Texte auch durchsucht aber nicht gefunden.
0
SD_92104
SD_9210415.08.0821:08
Ohne Gewähr dass es auch funktioniert (Änderungen an Programmen und Frameworks machen mindestens die digitale Signatur ungültig, falls eine solche vorhanden ist).

Der String befindet sich in der Datei
/System/Library/Frameworks/Message.framework/Resources/German.lproj/Delayed.strings

Da es sich dabei aber um eine binäre Datei handelt, muss diese erst konvertiert werden:

cp /System/Library/Frameworks/Message.framework/Resources/German.lproj/Delayed.strings ~/Desktop

plutil -convert xml1 ~/Desktop/Delayed.strings

Nun die Datei vom Desktop in einem beliebigen text-Editor öffnen und den String ändern:

    
    <key>REPLY_ATTRIBUTION</key>
    <string>Am %1$@ um %2$@ schrieb %3$@:

plutil -convert binary1 ~/Desktop/Delayed.strings

 ~/Desktop/Delayed.strings mv /System/Library/Frameworks/Message.framework/Resources/German.lproj/
(eventuell mit "sudo" und natürlich ohne dass Mail momentan aktiv ist).

Viel Glück - und wie gesagt, keinerlei Garantie (also gutes Backup haben!)
„There are only 10 kinds of people - those who understand binary and those who don't.“
0
SD_92104
SD_9210415.08.0821:09
Ach wie schön wäre doch eine Vorschaufunktion für Kommentare!
„There are only 10 kinds of people - those who understand binary and those who don't.“
0
teorema67
teorema6715.08.0822:16
Jenseits von Mail: Entourage bietet die Abschalten-Option:
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Vasco Di Gamma15.08.0823:08
SD_92104
Vielen Dank! Das habe ich gesucht. Ich werde es ausprobieren.

teorema67
0
Vasco Di Gamma12.09.0807:35
SD_92104
Es hat funktioniert! Danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.