Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wie kann man den Boot-Sound ändern?

Wie kann man den Boot-Sound ändern?

Styler04.02.0413:59
Hallo,

weiß jemand, wo man diesen kurzen Sound ändern kann, der direkt nach dem Anschalten ertönt???
0

Kommentare

NoName
NoName04.02.0414:05
Meines Wissens ist der im Boot-ROM und bis jetzt habe ich noch nichts gelesen, dass ihn jemand erfolgreich geändert hat.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Cmon
Cmon04.02.0414:30
schade, dass es im G5 nicht einen neuen Boot-Ton gibt!

Bei den ganz alten hats ja auch einen anderen, ich fänds noch "lustig" wenn der Ton je nach Generation anders ist, aber der jetzige ist super, auch wenn halt schon sehr lange der selbe!
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
bodymurat
bodymurat04.02.0414:58
ich glaub du musst an der seite durch den apfel
bohren, nimm am besten ne hilti!
also mein G4 klingt jetzt ganz anders
irgendwie männlicher, rauer... lol
0
joschbah
joschbah04.02.0415:59
Nein, kann man nicht ändern (s. NoName). Ich finde das aus rein emotionalem Grunde auch gut so, weiß ich doch beim Klang dieses Sounds sogleich: Aha, da MUSS ein Mac starten!
Es ist zudem oft ganz lustig zu erleben, wie die Reaktionen sind beim Startsound eines Mac's in einer reinen "Win-User-Umgebung"
0
Philipp04.02.0416:22
jo das ist cool hat mein Vader auch schon einiges erlebt..
0
Mr BeOS
Mr BeOS04.02.0416:40
Philipp
jo das ist cool hat mein Vader auch schon einiges erlebt..

Meintest du eigentlich Vater oder etwas wirklich Darth Vader????
Ja, wahrscheinlich haben ihn dann alle angebettelt, weil sie von ihm einen Kredit wollten, da wir Macbenutzer soviel Geld haben hi hi hi........

Oder aber sie haben ihn gefragt, ob sein Rechner kaputt sei.
Oder aber sie haben sich gefragt wie mit sowenig Mhz so viel Leistung möglich sei.
Oder aber sie haben sich gefragt-..........

Bin selbst Mac-Nutzer...............und frage mich ............nix!

Grüßos


:-):-):-):-)
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
René Schulder04.02.0416:46
Mach irgend wie das der meint da is' 'n Hardweare-Fehler!!!
!!!Nebenwirkung is' das er gar nicht hochfährt!!!
0
Philipp04.02.0416:54
Mein VADDA
0
Mr BeOS
Mr BeOS04.02.0416:59
Philipp
Mein VADDA

Hat ich mir schon gedacht.

Grüßos vom BeOS dem Erfinder des Desertbook!
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
roser04.02.0417:59
Vader, Darth Vader, bei mir das gleiche.

Luke
0
Rotfuxx04.02.0418:01
ICH BIN DEIN VADDA
0
Quiiick
Quiiick04.02.0419:06
Nein, ICH bin dein Fatter!!!
0
Philipp04.02.0419:16
Ey es gibt doch nur einen...
In meinem Handy steht auch nicht Papa sondern Vadder wollte das nur mal klarstellen
0
Quiiick
Quiiick04.02.0419:37
putte
...aber warum um alles in der welt hat sich der macher keine gedanken über dessen bassspektrum gemacht?

Die haben sich schon Gedanken dazu gemacht: Nur andere!
Ich gehe davon aus, dass der Bass so ausgeprägt ist damit auf den mickrigen internen Lautsprechern der meisten Macs der Startsound auch so voluminös wie nur möglich rüberkommt.
0
joschbah
joschbah04.02.0420:26
Quiiick
putte
...aber warum um alles in der welt hat sich der macher keine gedanken über dessen bassspektrum gemacht?

Die haben sich schon Gedanken dazu gemacht: Nur andere!
Ich gehe davon aus, dass der Bass so ausgeprägt ist damit auf den mickrigen internen Lautsprechern der meisten Macs der Startsound auch so voluminös wie nur möglich rüberkommt.

GENAU ! nur deshalb kaufe ich mir bald SoundSticks II, wegen dem iSub, damit das richtig kachelt !
0
Scheune
Scheune04.02.0420:37
Am Besten einen defekten Speicherriegel einbauen. Schwupps, schon haste einen neuen Startton.
0
Scheune
Scheune04.02.0420:38
Wegen dem Bass: wir hatten hier in der firma vor ein paar Jahren einen Quadra 950, der hatte einen gewltigen Bass. Dann weiss man auch, warum der Startton so ist, wie er ist.
0
Quiiick
Quiiick04.02.0423:47
Scheune
Wegen dem Bass: wir hatten hier in der firma vor ein paar Jahren einen Quadra 950, der hatte einen gewltigen Bass. Dann weiss man auch, warum der Startton so ist, wie er ist.

*schwelg*... Nur um in den Genuss dieses Klangs zu kommen boote ich noch ab und zu mal meinen guten alten Quadra 900.

... das waren noch Zeiten, ein Mac-User zu sein. Alles wirklich schweine-teuer damals, aber der Triumph den man genoss, war unbezahlbar...
0
pixler05.02.0410:04
na da lob ich mir doch die feinen Harfenklänge beim booten meiner Silicon Graphics O2. Da fühlt mann sich immer gleich auf Wolke 7.
0
Steve-O
Steve-O04.02.0414:09
ist wie erwähnt im bootrom und bei allen aktuellen macs nicht veränderbar!
0
beat
beat05.02.0402:41
du kanst ja mal den motor ausschalten und rudern; gibt sofort einen ganz anderen boot-sound
<br>
<br>im ernst: könnte man nicht vor dem ausschalten die lautstärke auf mute stellen, und beim anmelden automatisch einen script starten, der die lautstärke wieder hochstellt, um gleich darauf noch einen ton auszugeben...?
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
putte 04.02.0419:25
Ich bin ihn leid, den startsound.
<br>Er verblies mir bereits eine bassbox ..
<br>
<br>Der akkord ansich ist ein feiner, aber warum um alles in der welt hat sich der macher keine gedanken über dessen bassspektrum gemacht?
<br>
<br>Das ding ist dermaßen bassgeladen .. uiuiu ..
<br>
<br>putte
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.