Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Wie kann ich zwei IP-Adressen unter OS X routen?

Wie kann ich zwei IP-Adressen unter OS X routen?

PLOENI
PLOENI11.09.0411:25
Hi, habe in meinem G4 eine zweite Ethernetkarte. Da der interne Port am Windowsnetz hängt, möchte ich per Karte nun ins Internet. Aber entweder geht A oder B. Nehme an, dass ich entweder beie IP-Adressen freiegen muss oder einen Softwarerouter brauche. Weiß hier jemand Rat? Bin zwar alte Macianer aber mit UNIX kenne ich mich noch nicht so gut aus.

Danke im voraus für jeden Tip
PLOENI
„Think different with a Mac“
0

Kommentare

Blade11.09.0412:00
Internetfreigabe in den Systempreferences. (Sharing Internet).
0
sgmelin11.09.0412:56
Du musst eine statische Route für das Windowsnetz setzen und die defaultroute auf den anderen Adapter.
Das geht im Terminal mit "route add"
Schau Dir mal die manpage an (man route).
0
mäuschen
mäuschen11.09.0415:44
Du brauchst nur eine Netzwerk-Karte. Nimm am besten die interne.

Dupliziere deine Internet Konfiguration in Netzwerk.
Nenne sie um in z.B Internet.

Dupliziere dann den Anschluss und nenne ihn z.B Windows.
Aktiviere beide Anschlüsse.
0
mäuschen
mäuschen11.09.0415:45
Gib dann in der Konf. Windows, deine funktionierenden Werte ein.
0
mäuschen
mäuschen11.09.0415:48
Überprüfe nochmal deine Interneteinstellungen.

Und dann sollte es Funktionieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.