Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie kann ich von Unterwegs auf meinen mac zuhause zugreifen???

Wie kann ich von Unterwegs auf meinen mac zuhause zugreifen???

zuns
zuns05.07.1014:23
Hallo zusammen, wie kann ich wenn ich mit meinem MBP (SnowLoe) unterwegs bin, zuhause auf meinen iMac (Leo) zugreifen , gegebenenfalls steuern.

wenn ich zuhause bin geht das ja über - gehe zu und dann mit Server Verbinden. Das geht leider nicht mehr, Frage was muss ich in den Systemeinstellungen bei Freigaben da einstellen und wie geht es wenn ich von unterwegs das machen will???

Habe Internet über Kabeldeutschland und dann einen Wlan router dran von Lynksys.

Danke für die Hilfe.

gruß und schönen Tag noch .... ach ja Suche habe ich benutzt.
0

Kommentare

CH
CH05.07.1014:27
Du musst deinen Mac erreichen können. Dazu benötigst du eine feste IP Adresse. Wenn du die über deinen Provider nicht bekommst dann musst du das ganze über DynDNS laufen lassen. Anleitungen findest du im Netz zuhauf. Tip - die Verbindung dann über ein verschlüsseltes VPN laufen lassen - pptp ist da ganz nett.
0
jlattke05.07.1014:31
Versuch einfach mal das hier:
Geht dann auch über Browser von x-beliebigen Rechnern. Ich finde das läuft recht gut (gibt sogar eine iPhone App für absolute Notfälle).

Damit kannst Du Auf alles von zuhause zugreifen. Oft spare ich mir so auch umfangreiche Dateiübertragungen, da ich die Arbeit einfach fernsteuere und zum Beispiel nur das gerechnete PDF auf den entfernten Rechner übertrage.
0
chill
chill05.07.1014:31
er koennte auch logmein free nutzen, oder eben den teamviewer ... vorteile: keine portfreigaben oder dyndns accounts notwendig.

teamviewer:

logmein:
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Redeemer
Redeemer05.07.1014:34
IMHO gibt's da 3 einfache Möglichkeiten:

MobileMe Back to my Mac:

LogMeIn:

TeamViewer:

EDIT: Da war ich wohl zu langsam
„Moep...“
0
chill
chill05.07.1014:37
wie back to my mac funktionieren soll hab ich bisher nicht geschafft herauszufinden ... und ich hab einen mobileme account ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
CH
CH05.07.1014:38
das hier hab ich noch gefunden:

http://www.free-mac-software.com/blog/2010/dyndns-update-in-version-3-0-erschienen/

Und was du nicht vergessen solltest: Je nach Upstream ist der Zugriff etwas spassbefreit, da die Übertragung der Daten sich doch ordentlich hinziehen kann.
0
asdakloek
asdakloek05.07.1014:49
ich nutze auch logmein.com. vor allem, wenn man mal nen fernrechner reparieren soll ist das ganz nett. vorausgesetzt, es ist nicht wieder die wlan-verbindung zusammengebrochen und es ist komplett kostenlos!
0
mooo05.07.1014:58
Kannst es auch mit iTeleport ehemals JaaduVNC probieren. Dort nur das Programm auf dem iMac installieren und in Gmail einloggen. Dann kannst du mit deinem iPhone von der ganzen Welt aus remote auf den Mac zugreifen. Ohne Dyndns oder andere Schwierigkeiten an den Routereinstellungen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.