Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie kann ich versch. Movies für einen DVD-Player lesbar auf DVD-R brennen?

Wie kann ich versch. Movies für einen DVD-Player lesbar auf DVD-R brennen?

PatrickH15.06.0422:03
Ich habe hier einige Filme von VHS auf VCD überspielt bekommen und wollte diese gerne irgendwie auf DVD überspielen.
<br>mach ich das mit DVD-Studio Pro? oder geht das wieder ganz anders?
<br>
<br>Gruss
<br>Patrick
0

Kommentare

yofresh15.06.0422:12
dafür gibt es google und reichlich tutorials, auch auf deutsch
0
sagt mal
sagt mal15.06.0423:08
dvd studio kostet eine kleine stange kohle - ob sich das lohnt für deinen gebrauch?
<br>
<br>nimm doch einfach iDVD. geht wunderbar für solche zwecke und kostet bei jedem neuem mac keinen cent, ansonsten ca 50 euro. für das gesparte geld lädst du deine liebste dann zum essen ein... ok?
0
PatrickH16.06.0401:04
*lol*
<br>das mache ich
<br>
<br>aber ich dachte iDVD kann nur irgendwie mit max. 90 min filmmaterial umgehen...
<br>oder heisst das, 90 minuten am stück?
<br>
<br>dann wäre das wirklich einfach.
<br>idvd habe ich. ich glaube sogar idvd3 oder 4?
<br>
<br>mmmh gleich ma gucken
0
mäuschen
mäuschen16.06.0408:41
nein - ich glaube nicht das iDVD dafür geeignet ist, mehrere VCD&rsquo;s, also mpeg1-files, auf DVD zu bringen.
<br>Dafür nimmt man "sizzle". Dort kannst du ein einfaches Menü erstellen und die verschiedenen Titel als Tracks ohne erneutes umkodieren auf DVD bringen. Die so erstellte DVD ist zwar nicht konform, aber fast jeder DVD-Standalone kann das abspielen.
<br>
0
wolf121016.06.0409:06
Patrick
<br>
<br>ich kann dich ja gut verstehen, aber ich bezweifle ob sich das lohnt von der qualität her weil du halt aus einem schwein kein rennpferd machen kannst, so ähnlich verhält es sich mit den qualitätsunterschieden zwischen vhs und dvd
<br>
<br>wenn dus aber dennoch möchtest rate ich dir zu einer nicht ganz billigen aber für den Mac perfekten Lösung die VHS Kasetten zu digitalisieren und die Option zu haben vom TV Spielfilme aufzunehmen usw.
<br>
<br>Diese Hardware-Lösung kommt a) von Formac nennt sich Formac - Studio
<br>guckst du hier http://www.apfeltalk.de/showthread.php?threadid=196
<br>
<br>oder die Hollywood Dazzle-Bridge
<br>guckst du hier http://www.in-media.de/subdomains/apfelgeruechte/cgi-bin/framed.cgi?url=http://www.in-media.de/subdomains/apfelgeruechte/pages/hw_dazzle_hollywood_dv.shtml
<br>
<br>so und jetzt viel spass beim aussuchen wünscht
<br>wolfgang
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.