Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie kann ich meine gesendeten Emails im Posteingang ablegen unter Mail5.0?

Wie kann ich meine gesendeten Emails im Posteingang ablegen unter Mail5.0?

IpadLover07.07.1111:34
Hi,

unter Postbox, Thunderbird, etc. kann ich angeben das die gesendeten Emails im Posteingang abgelegt werden. Gibt es diese Funtkion im neuen Mailprogramm nicht?

Danke und Gruß
Dirk
0

Kommentare

schaudi
schaudi07.07.1111:41
nein leider nicht, es gibt nicht mal die möglichkeit eingehende nachrichten im postausgang ablegen zu lassen.



„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
Blubs
Blubs07.07.1111:52
Das ist etwa so sinnvoll wie Dateien im Papierkorb abzulegen.

Möchtest Du nicht dann die empfangenen Mails unter Gesendet ablegen, damit es richtig systematisch wird
0
bublik
bublik07.07.1111:53
schaudi
es gibt nicht mal die möglichkeit eingehende nachrichten im postausgang ablegen zu lassen.

und wozu soll es gut sein? oder was das ironisch gemeint

0
MoreliaV
MoreliaV07.07.1111:54
Wenn Du das wirklich benötigst, kannst Du Deine eigene Adresse unter BBC einfügen
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
IpadLover07.07.1112:00
MoreliaV
Wenn Du das wirklich benötigst, kannst Du Deine eigene Adresse unter BBC einfügen

Bedeutet Duplikat...unnötig.
0
schaudi
schaudi07.07.1112:05
bublik
oder was das ironisch gemeint



IpadLover
...unnötig.

gesendete mails im Posteingang sind das auch!
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
Blubs
Blubs07.07.1112:05
IpadLover
MoreliaV
Wenn Du das wirklich benötigst, kannst Du Deine eigene Adresse unter BBC einfügen

Bedeutet Duplikat...unnötig.

Würdest Du bitte über den Sinn Deines Unsinns aufklären?
0
EliteHunting07.07.1112:12
gab es diese funktion denn unter mail 4.x??
0
IpadLover07.07.1112:18
Ich weiss nicht was daran so schwer ist.

Ich bekomme eine Mail und antworte darauf in Mail 5.0 auf meinem iMac. Da wird dann meine Email in gesendet abgelegt.

Jetzt bin ich beruflich an meinem Notebook und lese dann die Konversationen durch, da finde ich meine Antwort nicht ohne Probleme.
Zudem legen alle Geräte eigenständig gesendet Ordner an, mein handy macht sent, das Notebook sent items, dann eben noch gesendet.

Den ganzen Kram kann man smart umgehen wenn alles immer im Posteingang abgelegt wird.

Da alle anderen Mailprogramme das können werde ich wohl Mail5.0 wieder zur Seite legen.
0
Blubs
Blubs07.07.1112:23
IpadLover
Ich weiss nicht was daran so schwer ist.

Ich bekomme eine Mail und antworte darauf in Mail 5.0 auf meinem iMac. Da wird dann meine Email in gesendet abgelegt.

Jetzt bin ich beruflich an meinem Notebook und lese dann die Konversationen durch, da finde ich meine Antwort nicht ohne Probleme.
Zudem legen alle Geräte eigenständig gesendet Ordner an, mein handy macht sent, das Notebook sent items, dann eben noch gesendet.

Den ganzen Kram kann man smart umgehen wenn alles immer im Posteingang abgelegt wird.

Da alle anderen Mailprogramme das können werde ich wohl Mail5.0 wieder zur Seite legen.

Die Probleme löst man richtig, indem man einen IMAP statt POP-Account einrichtet. Aber nicht so wie Du es vor hast.
In Mail ist vorne eingekrümmte Pfeil, mit dem man bei empfangenen Mail mit einem Klick auf die Antwort kommt und umgekehrt.
0
IpadLover07.07.1112:28
Blubs
Die Probleme löst man richtig, indem man einen IMAP statt POP-Account einrichtet. Aber nicht so wie Du es vor hast.
In Mail ist vorne eingekrümmte Pfeil, mit dem man bei empfangenen Mail mit einem Klick auf die Antwort kommt und umgekehrt.

Vergiss es einfach.

Alle Konten sind IMAP und trotzdem besteht obige Thematik.

0
mistamilla
mistamilla07.07.1112:28
Unter POP ist sowieso nicht möglich, eine gesendete Mail so in die Inbox zu verfrachten, dass sie nachher auf anderen Geräten wieder sichtbar würde. Da hilft wirklich nur BCC an sich selber... Oder dann IMAP, wie bereits alles angetönt.

Edit: Ups, sorry. Zu spät...
„ITZA GOOTZIE“
0
Wowbagger07.07.1112:49
IpadLover
Du musst nur in den Einstellungen der jeweiligen Geräte einen einheitlichen IMAP-Ordner einstellen, der für gesendete Nachrichten verwendet werden soll.
0
hausfreund07.07.1113:07
Füge unter Mail doch einfach eine Regel hinzu. Wen gesendet - ablegen im Posteingangsordner.
0
almdudi
almdudi07.07.1114:03
Wenn du Mails im Zusammenhang haben willst, also sowohl eingehende als auch deine Antworten, solltest du Postfächer benutzen, am einfachsten vielleicht intelligente, ggf. noch ein Zusatzprogramm wie MailTags, dann kannst du thematisch oder personenbezogen sortieren, unabhängig davon, ob die Mail empfangen oder gesendet wurde.
0
bublik
bublik07.07.1114:58
hausfreund
Füge unter Mail doch einfach eine Regel hinzu. Wen gesendet - ablegen im Posteingangsordner.

eben!!! einfacher geht's wohl nicht

0
applegenius07.07.1114:58
Einfach alles richtig einstellen: halt damit "Sent" auch überall gleich ist. Schon löst sich das "Problem" von selbst. Verstehe nicht, wie viele andere hier auch, warum du es nicht einfach richtig einstellst. Selbst wenn du doch Thunderbird und Co. nimmst bleibt die Problematik die Gleiche, nur heißt sie anders. Von daher... einfach einstellen und gut!
0
DerDieter07.07.1116:24
Postfächer benutzen, am einfachsten vielleicht intelligente

eben. Genau dafür sind die intelligenten Postfächer ja da.
0
bwspeakers
bwspeakers07.07.1116:27
Wowbagger
IpadLover
Du musst nur in den Einstellungen der jeweiligen Geräte einen einheitlichen IMAP-Ordner einstellen, der für gesendete Nachrichten verwendet werden soll.

Die einzig richtige Antwort.
„Falsch: Geht nicht. - Richtig: Geht SO nicht!“
0
One Two
One Two07.07.1116:41
bwspeakers
Wowbagger
IpadLover
Du musst nur in den Einstellungen der jeweiligen Geräte einen einheitlichen IMAP-Ordner einstellen, der für gesendete Nachrichten verwendet werden soll.

Die einzig richtige Antwort.

Sehe ich auch so.
0
BlackSeb
BlackSeb07.07.1117:05
One Two
bwspeakers
Wowbagger
IpadLover
Du musst nur in den Einstellungen der jeweiligen Geräte einen einheitlichen IMAP-Ordner einstellen, der für gesendete Nachrichten verwendet werden soll.

Die einzig richtige Antwort.

Sehe ich auch so.

Ist auch die beste Lösung!
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
fronk
fronk07.07.1117:34
BlackSeb
One Two
bwspeakers
Wowbagger
IpadLover
Du musst nur in den Einstellungen der jeweiligen Geräte einen einheitlichen IMAP-Ordner einstellen, der für gesendete Nachrichten verwendet werden soll.

Die einzig richtige Antwort.

Sehe ich auch so.

Ist auch die beste Lösung!

Definitiv!
„Haters, go away and hate yourself!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.