Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Wie kann ich eine PDF aus Mail in eine MMS kopieren?

Wie kann ich eine PDF aus Mail in eine MMS kopieren?

re-pahi
re-pahi29.10.0908:59
Ich muss meinem Chef eine PDF per MMS schicken. Leider hat sein Blackberry kein eingerichtetes Internet (Dank Vodafone, komplizierte Geschichte).
Er braucht die Datei heute und ich wüsste keinen anderen Weg im die heute zu schicken!

Einfach auf die "PDF" klicken und warten bis "kopieren" da steht geht nicht *heul*
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0

Kommentare

Phat29.10.0909:13
mms ist nicht pdf-fähig, weshalb ich dir nur vorschlagen kann, dass du die pdf datei öffnest, dann den gewünschten bereich auf dem bildschirm anzeigst und dann mit dem drücken der "ein- und ausschalttaste" und "homebutton" einen screenshot machst. bei mehreren pdf-seiten halt mehrmals durchexerzieren. die screenshots werden in deiner fotolibrary abgelegt. die kannst du dann per mms verschicken. die qualität lässt bei mms aber leider zu wünschen übrig.

viel geduld wünsch ich dir...
0
AppleNick
AppleNick29.10.0909:42
Sorry wegen der Frage, aber was bringt ein Blackberry ohne Internet?! Das ist wie ein Computer ohne Maus.

Die Lösung von Phat ist gut. Aber wie er schon sagt, kannst Du die Qualität von MMS vergessen. Hat er keinen Kollegen bei sich, der einen funktionierenden Blackberry hat, dem Du es einfach mailen kannst?
0
MacSteve Pro29.10.0910:19
Hast du ein Mac in deiner Nähe? Dann könntest aus der PDF ein JPEG etc machen und das schicken!
0
re-pahi
re-pahi29.10.0910:40
AppleNick
Sorry wegen der Frage, aber was bringt ein Blackberry ohne Internet?! Das ist wie ein Computer ohne Maus.

Ich sagte ja, lange Geschichte mit Vodafone, warum das Ding immer noch nicht online gehen kann!

Aber per MMS kann ich doch dateien schicken, oder nur Mediainhalte wie Videos und Bilder? Mist!

Naja, ich versuch mal ein "öffentlich" zugängliches Fax zu finden an das ich das schicken kann. Mist, mist, mist!
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.