Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie kann ich die neuen Gesten in Mail unter El Capitan 10.11 abschalten?

Wie kann ich die neuen Gesten in Mail unter El Capitan 10.11 abschalten?

euro29.09.1508:59
Wie kann ich denn die neuen Gesten in Mail unter El Capitan abschalten? Ich finde die störend da ich aus versehen mit der Magic Mouse schon mal ein paar Mails gelöscht habe und dies nichtmal richtig mitbekommen habe. Kann man die Gesten irgendwo abschalten? Gerne auch alle Gesten da ich diese am Mac nicht benütze
0

Kommentare

Legoman
Legoman29.09.1509:27
Bitte konkretere Erklärung, damit uns nicht gleiches ereilt! Was für Gesten?

Und: Schon mal in den Systemeinstellungen - Maus geschaut?
0
euro29.09.1510:51
Also wenn ich z.B. den Mauszeiger nach links oben zum Apfel-Menü bewegen möchte und dabei im Hintergrund das Mailfenster offen ist und dabei unachtsam mit dem Finger nach links wische dann ist die Mail gelöscht ... natürlich kann ich die aus dem Papierkorb wieder herholen aber wenn man da nicht genau hinguckt (weil man die Maus einfach nur verschoben hat weil die auf dem Schreibtisch Platz machen musste für irgendwelche Dokumente) fehlt dann die Mail. Und leider kann man unter Systemeinstellungen Maus die Mail-Gesten nicht ein- oder ausschalten. Ich weiß nicht, aber vielleicht git es ja dafür einen Terminal Befehl?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.