Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Apple Watch
>
Wie kann ich die Telefonnummer bei Favoriten ändern?
Wie kann ich die Telefonnummer bei Favoriten ändern?
Stefab
17.07.16
00:33
Hallo!
Habe bei einem Favoriten-Kontakt bei den Nachrichten versehentlich die falsche Nummer gewählt. Wie bekomme ich die Auswahl zurück? Komme jetzt immer sofort zur Nachrichten-Vorauswahl, kann keine Tel.-Nr./Mail mehr auswählen!
Am iPhone in der Watch App bei den Favoriten-Einstellungen nichts zu finden.
Habe dann probiert: Kontakt aus den Favoriten raus, Neustarten, wieder rein hat nichts gebracht. Ich habe jetzt sogar die für Nachrichten entsprechend falsche Nummer von dem Kontakt komplett gelöscht
, trotzdem wird die Nummer weiterverwendet (auch nach Neustart).
Wie kann man das neu auswählen? Bei Google bisher leider auch nichts gefunden …
Besten Dank im Voraus!
Hilfreich?
0
Kommentare
Eventus
17.07.16
08:21
Chats mit dieser Person auf allen verbundenen Geräten (gleiche Apple ID) in Nachrichten (iMessage) löschen?
Kontakt ganz löschen und neu anlegen?
„Live long and prosper! 🖖“
Hilfreich?
0
DefiLover
17.07.16
09:13
Auf dem Mac Alt-CMD-K (iMessage Bearbeiten Protokoll löschen), auf dem iOS Gerät weiss ich nicht.
Hilfreich?
0
coffee
17.07.16
09:57
Wenn ich Stefabs Fragen nicht ganz falsch deute, hat er ein Problem mit seiner
Watch. Er hat immerhin diese Kategorie für seinen Beitrag gewählt.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
Hilfreich?
0
Stefab
17.07.16
14:19
Hm, anscheinend muss man die Nr. löschen und länger warten. Heute konnte ich neu auswählen …
Hilfreich?
0
coffee
17.07.16
14:28
Stefab
Mitunter dauert Apples Synchronisation länger als einem lieb ist. Ging mir neulich mit Numbers ähnlich.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
Hilfreich?
0
Stefab
17.07.16
18:05
Aber irgendwie finde ich das auch nicht gerade optimal gelöst. Wenn man Favoriten auf der Watch hat und bei einem eine andere Nummer oder eMail für Telefonie oder Nachrichten auswählen will, sollte es eigentlich reichen, den Favoriten zu löschen und neu hinzuzufügen, um eine andere Nummer wählen zu können.
Hilfreich?
0
Eventus
17.07.16
20:24
Stefab
Wenn man Favoriten auf der Watch hat und bei einem eine andere Nummer oder eMail für Telefonie oder Nachrichten auswählen will, sollte es eigentlich reichen, den Favoriten zu löschen und neu hinzuzufügen, um eine andere Nummer wählen zu können.
Das reicht auch normalerweise, soweit ich mich erinnern mag.
Heikel wirds allgemein, wenn auf anderen Geräten noch Konversationen offen sind und in Einträgen zum betreffenden Kontakt etwas verändert wird.
Generell nützlich beim Löschen von Nummern aus Kontakten: Die Nummer nochmals eintippen als Empfänger einer neuen Nachricht und falls das Gerät sich an diese aus vorherigen Empfängern erinnert und sie darum anzeigt, daneben aufs kleine I tippen und den Eintrag entfernen.
„Live long and prosper! 🖖“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Kurz: Bilder zeigen Dummy des iPhone 17 Pro +++...
iPhone 17 Air: Angeblich zahlreiche weitere Det...
Was tun bei Kernel Panics?
iPad liegt fünf Jahre lang im Fluss – und hilft...
iPhone 17 Air: Apple rechnet wohl mit geringer ...
macOS 15.5 ist erschienen
Kurz: Apple erhält wohl F1-Streamingrechte +++ ...
Der Mac Pro "Mülleimer" ist "Vintage" – und Air...