Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Wie kann ich den kompletten Kabelschluss (Radio,TV, Internet) verlängern?

Wie kann ich den kompletten Kabelschluss (Radio,TV, Internet) verlängern?

locoFlo05.01.0919:16
Hallo

seit kurzem habe ich "DSL" über Kabel Deutschland. Klappt auch alles gut. Allerdings ist die Buchse mit den drei Ausgängen für TV, Radio und Internet im falschen Zimmer. Wie kann ich den Anschluss verlängern ohne drei Kabel von der Buchse fortzuführen? Kabel vor der Buchse abfangen und dann irgendwie verlängern? Oder gibt es ein Kabel mit drei Eingängen und drei Ausgängen?
Ich hoffe ich kann mich verständlich machen, mit TV-Technik kenne ich mich bis jetzt nicht so aus.
Danke für eure Hilfe.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0

Kommentare

promac05.01.0920:52
Hallo,

du hast kein DSL über Kabel das geht nur über die Telefonleitung. Du hast eine Breitbandverbindung zum Internet
über Kabel !! Soviel mal zum technischen Bereich.

Das was du vorhast wird so nicht funktionieren. Ich habe auch Internet von KDG und habe dem Techniker bei der Einrichtung
genau über die Schulter gesehen bzw. sogar mitgeholfen weil der nur alleine bei mir war.
Er setzt dir die Dose und dann wird genau die Dämpfung der Verbindung eingestellt, und zwar ganz genau 38 !!
Ich weis das so genau weil der Techniker bei mir im Dachboden war (wo der neue Verteiler mit Rückkanal montiert
ist) und da rumgedreht hat bis der gewünschte Wert erreicht wurde. Ich musste dann unten auf seinem WIN Laptop
immer auf F5 drücken (refresh) und sagen was wir für einen Wert hatten. Wir hatten das ganze Spiel (ca. 5 min.)
solange wiederholt bis auf dem Bildschirm genau 38 db standen !!! So wenn du nun die Leitung irgendwie verlängern
willst dann ist es mit dem eingestellten Wert ruck zuck vorbei. Du kannst auch nicht die Leitung zum Kabelmodem
verlängern weil die soviel ich weiss nur max. 1,5 - 2 Meter betragen darf !
Du wirst sehr wahrscheinlich bei KDG anrufen müssen und einen Techniker beauftragen das er dir die Buchse in einem
anderen Zimmer installiert und neu einmisst. Schätze du hast keine Alternativen ...
0
locoFlo05.01.0921:31
Danke für deine Antwort.
du hast kein DSL über Kabel das geht nur über die Telefonleitung.
Deswegen habe ich doch extra "DSL" geschrieben.

Ist ja doof, dass das nicht so einfach geht. Aber das TV-Kabel welches aus der Buchse kommt, kann ich doch verlängern und splitten ohne große Verluste zu erleiden, oder?
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
GeWoldi05.01.0921:43
Hallo!

Ich bin bi Kabel BW und habe das Koaxkabel zwischen Dose und KabelBW Modem um ca. 20 Meter verlängert. Klappt alles problemlos hier. Zum Fernsehsignal kann ich nichts sagen, da ich keinen habe...

Bye
Michael

PS: Ich habe weder am Kabel noch am Stecker gespart.... und beim verlegen immer schön aufpassen, dass der Radius nicht zu eng wird
0
hyfy05.01.0922:41
Bei DSL machst Du doch einfach einen Wifi Router dran. In der Ferienwohnung habe ich das Fernsehkabel an der Buchse gesplittet und 20 Meter in das Kellerzimmer gelegt. Die Verluste sind je nach Stärke des Senders sehr unterschiedlich. Gewisse Sender sind praktisch verlustfrei perfekt, andere die oben auch nicht gut sind, noch schlechter aber akzeptabel. Seit einem Jahr wurden zusätzlich digitale Sender vom Kabelfernsehen geliefert, sogar in 1070i Qualität. Dazu musste ich eine Setup Box kaufen und diese liefert im Keller absolute Top Qualität vor allem mit dem HDMI anschluss, aber auch mit dem normalen. 15 Sender in Traumqualität im Kellerzimmer!!! (PS leider nicht alles meine Lieblingssender, aber es macht schon Lust diese Qualität zu bestaunen. Im Ferienort muss ich neben dem einmaligen Kauf der Box für 200 Euro nichts mehr dazu zahlen.

WICHTIG, DAS FERNSEHKABEL SOLLTE EIN QUALITATIV HOCHWERTIGES 100 HERZ KABEL SEIN, DIE SIND NATÜRLICH TEURER ABER ES LOHNT SICH.

PS: Radio hören kannst Du auch über DSL
0
locoFlo05.01.0922:49
So werde ich es wohl machen. Internet lasse ich über W-lan laufen und das TV-Kabel verlängere ich. Mal schauen, vielleicht bezahle ich was für digitales Kabel.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.