Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie kann ich bearbeitete Live Photos auf HD speichern?

Wie kann ich bearbeitete Live Photos auf HD speichern?

MKL
MKL01.01.1916:59
Hallo Forum,

gibt es eine Möglichkeit bearbeitete Live Photos auf HD zu speichern, zb als Backup auf (externer) HD (statt nur in iCloud)?

Aktuell nutze ich Fotos und die iCloud Library um die Live Photos auf meine HD zu speichern - aber dies geht nur mit "exportieren" als "unbearbeitetes Original" - so dass ich dann das Live Photo nur unbearbeitete auf meiner HD habe.
Das bearbeitete Standbild ("Schlüsselfoto") kann ich per Drag&Drop auf die HD speichern - so dass ich dann am Ende zwei JPGs (bzw. "JPG" und "JPEG") sowie ein "mov" habe.

Wer weiß Rat oder einen anderen Workflow?

Viele Grüße Michael
0

Kommentare

MKL
MKL03.01.1920:13
Hat niemand eine Idee? Oder geht es einfach nicht?
0
lamariposa03.01.1921:35
MKL
Hat niemand eine Idee?…
Idee nicht gerade, aber ich würde ich damit mal das gleiche versuchen wie mit den normalen Live-Photos, nämlich entweder sich selbst eine Nachricht (iMessage) damit zu schicken (und von dort in den entsprechenden Ordner ziehen), oder den Import über „Digitale Bilder“.
Bearbeitete Fotos haben jedenfalls ein zusätzliches „E“ im Dateinamen, also statt IMG_1234.JPG (unbearbeitet) IMG_E1234.JPG (bearbeitet), mit Glück ist das bei bearbeiteten Live-Fotos ja auch so und man kann sie dementsprechend in „Digitale Bilder“ finden.
0
MKL
MKL19.01.1920:29
Habe es jetzt endlich an meinem Macbook ausprobieren können:

Es klappt nicht wirklich - bzw. nicht replizierbar.

Beim Export des bearbeiteten "E"-JPGS wird nur das bearbeitete JPG exportiert.
Exportiert man das unbearbeitete JPG wird auch ein .mov (=Live-Photo) exportiert. Aber auch nur unbearbeitet.

Merkwürdigerweise taucht manchmal bei "Digitale Bilder" auch zwei .movs des JPG auf, sowohl vom unbearbeitetem als auch vom "E"-JPG, so dass man dann ENDLICH das Live-Photo exportieren kann.

Aber wann es angezeigt wird, kann ICH irgendwie nicht verlässlich replizieren.

Was hier jemand Rat?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.