Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Wie kann ich auf meiner Homepage eine Fehler-Seite erzeugen?

Wie kann ich auf meiner Homepage eine Fehler-Seite erzeugen?

hassss15.09.0323:38
Kennt jemand den Befehl den ich auf mein Webserver hochladen muss wenn zb. eine Seite nicht gefunden wurden ist und dafür eine Fehlerseite erscheinen soll?
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK15.09.0323:58
Das muss der Webspace anbieter machen (glaube ich) darauf hat man selber keinen einfluss.
leider
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Martin Kautz16.09.0300:06
Ich gehe mal davon aus, dass Du Apache benutzt: Dazu musst Du in der httpd.conf eine Direktive für den 404-handler einbauen. In der default-Konfiguration des bei Mac OS X mitgelieferten Apache (/etc/httpd/httpd.conf) steht das (auskommentiert) drin...

Martin
0
Tobsen
Tobsen16.09.0300:15
geht auch über die .htaccess datei. da ist ein Bsp:
0
elnino16.09.0300:16
hassss

wenn du kein eigenen apacheserver hast sondern einen internetprovider mit webspace, dann muß dieser das anbieten.
z.b. "feature: eigene fehlerseiten"

grüße

0
nono16.09.0300:44
wenn du einen apache-webspace hast, kannst du das in einer .htaccess.datei festlegen, ein link von vielen:


und wenn du ein cgi-verzeichnis hast, kannst du dort ein skript installieren, dass das für dich erledigt und dich per mail benachrichtigt, wenn ein fehler aufgetreten ist, such mal nach errorbot o.ä.

------

Don't anthropomorphize computers.
They hate that.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.