Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Wie kann ich Apps auf einer externen Festplatte ablegen?

Wie kann ich Apps auf einer externen Festplatte ablegen?

German10.01.1019:45
Ich habe folgendes Problem. Der Speicherplatz auf meinem MacMini mit der 80er Platte ist nun sehr eng geworden. Den neuen Imac 27 will ich erst kaufen, wenn das Problem mit dem flackernden Bildschirm gelöst ist.

Meine Itunes Musik und Filme für den Touch habe ich auf eine externe Platte ausgelagert. Kann man ja unter EInstellungen machen. Funktioniert auch alles bestens.

In dem iTunes-Ordner auf der Platte im Mini gibt es ja noch den Ordner mobile Applikationen. Den kann ich zwar auf die externe Platte kopieren, ich habe aber keine Möglichkeit gefunden, iTunes auf Dateien in diesen Ordner zugreifen zu lassen. Er will immer auf die HD im Mini greifen.

Vielleicht habe ich da was übersehen. Wer hat schon Erfahrungen bei dem gleichen Problem und kann mir eine Lösung sagen.

0

Kommentare

German10.01.1019:54
Noch ein Hinweis zum besseren Verständnis. Es ght um die Apps, die ich für meinen iPod Touch aus dem i Tunes Store heruntergeladen habe.
0
r.breiner
r.breiner10.01.1020:24
Lagere doch einfach die gesamte Mediathek auf die externe Platte aus. Bewege den Ordner iTunes Library einfach auf die Platte, und starte iTunes mit gedrückter alt-Taste - dann hast Du die Möglichkeit, die Mediathek an ihrem neuen Ort als "die" Mediathek anzugeben. iTunes wird fortan darauf zugreifen.
0
Smirnoff8710.01.1020:49
oder versuchs mal hiermit
0
German10.01.1021:28
Viele Dank für die Hilfe. Es hat geklappt. Ich bin nach der Anweisung von r.breiner vorgegangen und habe den gesamten itunes-ordner auf die Externe HD kopiert, dann den Ordner auf der internen HD gelöscht und dann mit gedrückter alt-Taste itunes gestartet und auf den itunes-Ordner auf der Externen Festplatte hingezeigt.

@ smirnoff87.

Das Programm lade ich mir mal gleich herunter und probiere das dann auch mal aus.

Nochmals vielen Dank.
0
r.breiner
r.breiner10.01.1021:43
Immer gern!
0
wall-e27.01.1015:19
da festplatten nicht mehr die welt kosten hier mein tip, kaufe dir eine externe usb-platte mit 500 gb, die heutigen haben alle eine s-ata-platte drin.
dann nimm carbon copy cloner und spiegele deine interne auf die externe platte, vorher beim partitionieren auf guid, wenn du einen intel hast, ansonsten apple einfach.
ist nötig, da externe für dose formatiert sind.

dann baust du das externe auseinander und nimmst zwei spachtel und baust den mini auseinander
platte tauschen
starten
spass haben

nur mut, irgendwann kommt der tag da ist selbsthilfe die beste hilfe
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.