Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Wie ist die Reichweite der "Time Capsule" (im Vergleich zur Airport Express (Ufo))?

Wie ist die Reichweite der "Time Capsule" (im Vergleich zur Airport Express (Ufo))?

macbeutling
macbeutling18.08.0822:56
Hallo.Ich überlege,mir für den Gebrauch zu Hause Time Capsule zuzulegen.
Aktuell habe ich eine Airport Express (das Ufo) bei mir zu Hause im Erdgeschoss installiert.Leider reicht es nicht bis in die 1.Etage.Hätte ich da mit TC mehr zu erwarten?
Im Keller habe ich den Funk-Router,da ist die Abdeckung also sehr gut.
Mich stört die 1.Etage.
Hat da jemand Erfahrung,was die Reichweite betrifft?
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

iRoman
iRoman18.08.0823:31
Ich denke du meinst eine AirPort Extreme!
Ich habe den Umstieg hinter mir. Von Ufo zur TC.
Die Reichweite der TC ist, im g - Bereich, geringfügig besser.
Solltest du allerdings nur WLan "n" Rechner im Netzwerk nutzen ist die Reichweite signifikant besser. Ob es bei dir im Haus reicht, kann dir keiner sagen. Da musst du es schon austesten.

Eine günstigere Variante ist die Erweiterung des Netzwerkes über eine AirPort Express (das Netzteil) oder eine zweite Extreme (Ufo). Die sind zu Zeit bei eBay günstig zu ersteigern.

Allerdings nur wenn du nicht die TC nicht wegen der Time Machine kaufen willst.
0
iRoman
iRoman18.08.0823:37
Sorry, da hat sich ein "nicht" eingeschlichen.
0
macbeutling
macbeutling19.08.0808:33
Also die Datensicherung ist mir dabei schon wichtig.Aber ich dachte,TC wäre eine Airport Extreme+HDD?
„Glück auf🍀“
0
SignorRossi19.08.0809:04
Ja, die Timecapsule ist eine Airport Extreme + Festplatte

Hast du alte Rechner, die du in dein Netzwerk einbinden willst, die noch auf dem g-Standard funken (802.11g) wirst du kaum einen Unterschied in der Reichweite merken.

Benutzt du jedoch nur Rechner der neuen Generation, die mit dem neuen n-Standard funken (802.11n) wirst du eine Verdopplung der Reichweite feststellen.
0
nightx
nightx19.08.0809:14
Ich hab die Extreme mit Gigabit Ehternet was ja die Ausgangsbasis ist für die TC. Die hat ja nur die Festplatte als add on..

Der Empfang ist super. Habe die sogar nur auf 25% Leistung und das reicht dicke für eine zwei Zimmer Wohnung
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.