Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie installiere ich iChat AV neu, auf einem Intel Rechner?

Wie installiere ich iChat AV neu, auf einem Intel Rechner?

Snoopy16.01.0723:24
Es verursacht Probleme, läuft eben nicht, meldet ständig einen Fehler, sodass ich keinen Kontakt zu anderen Rechnern mit iChat herstellen kann.
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar116.01.0723:28
Das bringt nichts.

Eher plist löschen.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Arachnid
Arachnid16.01.0723:33
genau: such in Spotlight nach :

com.apple.iChat.plist

und:

com.apple.iChatAgent.plist

und lösche diese. (evtl. lösche auch alle anderen iChat plists wie die iChatAIM zb. wenns nichts hilft)...

Sag dann mal bescheid ob das geklappt hat.
0
Snoopy16.01.0723:34
Wo ist die plist Datei?
0
Arachnid
Arachnid16.01.0723:50
Ich hab doch geschrieben "such in Spotlight"!

ansonsten: /Users/Snoopy/Library/Preferences/
0
Snoopy17.01.0700:06
Das Problem:

ich versuche seit gestern mit einem Kumpel über ichat eine Verbindung herzustellen. Nichts geht.

Ich habe einen einfachen kostenlosen ichat Namen-Account (kein ichat Kunde). Er auch, extra dafür eingerichte gestern. Aber nichts geht.
0
Snoopy17.01.0700:09
Hast du ichat, das wir es mal testen können?
0
Jaguar1
Jaguar117.01.0700:10
iChat ist keine Firma.

Wo habt ihr den Account denn eigerichtet? Es gibt keinen "einfachen Account".

versucht ihr nur Text-Chat oder auch Audio/Video?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Snoopy17.01.0700:11
Ich schreibe Text, mein Kumpel sieht diesen. Er schreibt zurück, ich sehe nichts. natürlich versuchen wir auch Video/Audio Chat, beide MB haben ja einen iSight.

Zum Account. Ma kann sich doch kostenlos registrieren um eine .mac Adresse zu erhalten, dass man sie für ichat benutzen kann.
0
Snoopy17.01.0700:14
Was ist denn AIM? Wieso gibt es AIM und .mac Accounts, wofür? Was funktioniert denn nun?
0
Arachnid
Arachnid17.01.0700:14
Ja hast nu mal die plists gelöscht??
Und was ist ein "einfacher kostenlosen ichat Namen-Account" ? Ich kenne nur den AIM account und .mac account (und halt noch jabber)..
0
Snoopy17.01.0700:16
Ja, habe ich, aber hat nichts geholfen.

Was für einen account benutze ich denn jetzt am besten. Ich würde ja gleich mal zwei einrichten, denn ich bin sowieso seit Stunden mit meinem Kumpel in Kontakt, jetzt auch.
0
Arachnid
Arachnid17.01.0700:20
OK:

Du gehst jetzt zu dieser site: www.aim.com

Guckst dann auf die rechte Seite, dort siehst du "get a screen name"

klicke diesen Link, und folge den Anweisungen.

Wenn du fertig bist, gibst du deinen gerade neu erstellten AIM (AOL Instant Messenger) Namen bei iChat ein, mit dem von dir gewählten Passwort.

AIM ist kostenlos, .mac ist es NICHT. Deshalb hab ich mich gewundert, was ein "infacher kostenlosen ichat Namen-Account" sein soll.
0
Snoopy17.01.0700:26
Arachnid

war kurz vor deinem Post auf der dt. AIM Seite und habe gerade einen Account erstellt. Ich probiers gleich und melde mich...
0
Snoopy17.01.0700:40
Ich habe jetzt für beide zwei Accounts. Aber trotzdem geht nichts.
Wir beide haben einen AIM Account und weder Audio Chat noch Textmessage gehen jetzt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.