Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Wie installiere ich einen Router? Netgear DG834G v2

Wie installiere ich einen Router? Netgear DG834G v2

artefakt
artefakt21.10.0621:00
Hi, ich habe folgendes Problem.
Ich kann mit der beigefügten Installations-CD wenig anfangen. Eine Kurzanleitung gibt es zwar, das war es aber auch schon. Über Netzwerkeinstellungen klappt es zwar mit der DHCP Einstellung (Max OS X 10.3.9/Safari 1.3.2), allerdings ist dadurch das PPoE nicht aktiviert, so das ich keine Vebindung ins Netz bekomme. Ich vermute das auf der CD so etwas wie ein Setup Assistent sein sollte? Könnte jemand helfen?
0

Kommentare

alfrank21.10.0621:05
In der Anleitung sollte die Standard-IP-Adresse des Routers stehen, bei den Netgears ist das 192.168.0.1.
Diese einfach in die Adressleiste von Safari eintragen, Benutzername "admin" und Paßwort "password" eingeben, dann öffnet sich die Web-Konfiguration des Routers.
Dort dann unter Konfiguration/Grundeinstellungen die Einwahldaten des Internet-Providers eingeben. Mit Klick auf "Anwenden" bestätigen. Das war's im Prinzip...
0
artefakt
artefakt21.10.0621:12
Danke für Deine Antwort.
Die IP Adresse hatte ich eingegeben, allerdings passierte dann nichts weiter. Kein Admin, keine Passwort Eingabe war möglich. Woran könnte es liegen?
0
alfrank21.10.0621:14
Poste mal ein Bild Deiner Netzwerk-Einstellungen am Mac...
0
alfrank21.10.0621:18
...bzw. schreib' mal was dort als IP-Adresse bzw. als Router-Adresse steht.
0
artefakt
artefakt21.10.0621:45
Uuups, habe es gerade noch einmal versucht und siehe da, es funktioniert!
Muss wohl jetzt in Ruhe die passenden Einstellungen finden.
Vielleicht tauchen ja noch weitere Fragen auf.....
Nochmals vielen Dank!
0
alfrank21.10.0621:46
Bitteschön !

PS: Herzlich Willkommen auf mtn !
0
julesdiangelo
julesdiangelo23.10.0605:09
P.S.: Netgears haben nicht immer ...0.1 sondern auch manchmal ab werk ...1.1
„bin paranoid, wer noch?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.