Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wie installiere ich Mountain Lion auf LEERE Festplatte.

Wie installiere ich Mountain Lion auf LEERE Festplatte.

Ziroblade31.08.1221:34
Hallo Community,

die Festplatte meiner Freundin im Macbook Pro ist gerade kaputt gegangen. Zu Glück hatte ich ein TimeMachine BackUp gemacht.

Ich möchte eine neue Festplatte kaufen. Die ist ja logischerweise komplett leer.

Wie kann ich dann nach Einbau Mountains Lion drauf installieren?
„Das beste an der Zukunft ist, dass niemals zwei Tage auf einmal kommen.“
0

Kommentare

soleil
soleil31.08.1221:44
http://www.stereopoly.de/mac-os-x-mountain-lion-so-erstellt-ihr-einen-bootfahigen-usb-stick/
0
Ziroblade31.08.1221:52
Kann ich den Stick auch am meinem Mac erstellen und OS X bei ihr installieren obwohl wir verschiedene Apple-Accounts haben?
„Das beste an der Zukunft ist, dass niemals zwei Tage auf einmal kommen.“
0
klausfl31.08.1222:26
Kein Problem - kannst du bei ihr installieren.
0
Ziroblade31.08.1222:32
Ich habe die Festplatte bestellt:

Muss ich die Festplatte noch formatieren oder kann ich sie einfach einbauen, den Stick einstecken und OS X installieren?
„Das beste an der Zukunft ist, dass niemals zwei Tage auf einmal kommen.“
0
LordKnox31.08.1222:54
Hab mir auch gerade ne Crucial M4 512 GB das Macbook (Mid 2009) eingebaut ! Die beste Option war (nach dem Versuch ein Time Machine Backup direkt zurück zu kopieren, danach ging der Ruhezustand nicht mehr und das Macbook bootete immer erst beim 2. Mal, ausserdem wird keine Wiederherstellungspartition angelegt), Mountain Lion vom Stick starten, Platte partitionieren, ML installieren und mit dem Migrationsassistent Daten aus TM zurück spielen.
Jetzt rennt das Teil !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.