Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wie gefährlich ist eine elektrostatische Entladung für das MBP?

Wie gefährlich ist eine elektrostatische Entladung für das MBP?

jogoto15.12.0916:06
Aus aktuellem Anlass:
ich habe gerade von meinem MBP "eine gewischt" bekommen. Danach ging weder Trackpad noch Tastatur. Abgestürzt ist er nicht, da ich mit externer Tatstur und Maus weiterarbeiten konnte.
Kann man einem MBP dauerhaften Schaden durch elektrostatische Entladungen zufügen?
0

Kommentare

Homie
Homie15.12.0916:08
Also, ich würde zurücklangen! Ohne groß mit der Wimper zu zucken! Dat Ding muss lernen, wer hier der Boss ist...
0
rene204
rene20415.12.0916:47
Elektrostatische Aufladungen sind für JEDE Elektronik, egal ob Computer, Handy, Mac oder PC gefährlich.
Selbst ein altes TV-Gerät kann durch statische Aufladung kaputt gehen.

Solcherart Aufladungen sollten grundsätzlich vermieden werden,
Luftfeuchtigkeit erhöhen, Schuhe mit Kunststoffsohlen auf Kunststoff-Teppichbopden vermeiden, etc.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Homie
Homie15.12.0916:55
rene204
Elektrostatische Aufladungen sind für JEDE Elektronik, egal ob Computer, Handy, Mac oder PC gefährlich.

Luftfeuchtigkeit erhöhen, Schuhe mit Kunststoffsohlen auf Kunststoff-Teppichbopden vermeiden, etc.

Klar doch....und zu Hause, im Büro und Cafe um die Ecke immer schön an die Erdung denken!!!!
0
Snowleopard_0915.12.0917:54
Homie
rene204

Klar doch....und zu Hause, im Büro und Cafe um die Ecke immer schön an die Erdung denken!!!!

Junge, wo hast Du Deine Technikkenntnisse her, aus der Mülltonne?
Statische Entladungen sind allgemein für Computer und andere Elektronik nicht gut. Ob ein Computer davon dauerhaft beschädigt werden kann hängt zum einen von der Verarbeitung der Rechner ab - Im Normalfall sind die Platinen und Laufwerke am Gehäuse bzw. Rahmen geerdet. Sollten die statischen Entladungen im Gerät stattfinden ist diese mit hoher Wahrscheinlichkeit defekt. In Deinem Fall ist es aber so, dass Du Dich elektrostatisch aufgeladen hast. Sicher beim Sitzen auf dem Stuhl wenn eventuell noch einTeppich verlegt ist. Solange der Computer intern nicht manuell verändert wird sollte er vor statischen Entladungen sicher sein.
0
Esäk
Esäk15.12.0918:12
rene204

Wunder geschehen immer wieder

On topic: wenn man zuerst das Metallgehäuse des MBP anfasst und so die ektrostatische Aufladung neutralisiert sollte nichts passieren. Wenn ein Funke durchs Trackpad flitzt, würde ich mich nicht dafür verbürgen, dass es das aushält.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.