Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wie füge ich ein Airport Xpress einem WLAN hinzu (mit einem Windows PC)?

Wie füge ich ein Airport Xpress einem WLAN hinzu (mit einem Windows PC)?

Applecrumblecake26.09.0818:33
Hallo Leute,

ich habe mein DSL Anschluss im Keller (Airport Xpress, und eine weitere Xpress im EG installiert, um die Reichweite zu erhöhen - hat damals (irgendwie) funktioniert.

Jetzt möchte ich zu den existierenden Stationen (Basis im Keller, Hub im EG) eine weite Airport Xpress im 1.OG zu diesem Netzwerk hinzufügen.

An dieser Station im 1. OG wird ein iMac (1999 / bondiblue ohne WLAN) per LAN Kabel angeschlossen.

Randbedingungen:
- Das WLAN kann ich zur Konfiguration nur über einen Windows PC per WLAN Karte erreichen. Ich sehe alle 3 Airport Stationen, habe die 3. (im 1.OG) dem existieren WLAN hinzugefügt, und diese leuchtet auch 'grün' - nur dasInternet am Mac geht nicht.

Frage:

Wie bekomme ich das hin, das ich mit meinem Win-PC eine Airport Konfiguration vornehme, in dem mein Keller mit DSL Anschluß die 'Basis' ist, und der Hub im EG als neuer Hub vom EG zu der neuen Station im 1.OG fungiert?

Vielen Dank für Eure Tipps!!!

VG Applecrumblecake
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.