Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Wie "fremde" WLANs ausschließen?

Wie "fremde" WLANs ausschließen?

SimonH
SimonH10.05.0510:50
Nun habe ich seit einer Woche DSL und WLAN und alles funktioniert ohne Probleme, allerdings wird auch das (offene) Netz meines Nachbarn angezeigt, was mich einfach stört.
Kann man fremde Netze irgendwie dauerhaft löschen oder Panther so einstellen, dass immer nur das eigene Netz angezeigt wird?

Mag vielleicht kleinlich sein, aber so bin ich eben
0

Kommentare

Dada-Charms
Dada-Charms10.05.0511:37
Stört mich auch immer alle Netze der Umgebung zu sehen
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr10.05.0512:17
Hmm... gehe doch zum Nachbarn und bitte ihn, das Netzwerk zu verstecken...


mfg

Stefan
0
Dada-Charms
Dada-Charms10.05.0512:20
Stefan Lühr,

da müsste ich ja erst einmal wissen, wer der Nachbar ist. Habe schon mal im Haus gefragt - ist aber keiner.
Hier werden zwei vollkommen ungesicherte Netzte angezeigt. Einmal bin ich versehentlich ins falsche Netz, was problemlos ging nur ein bisschen langsam war.
0
Schnapper10.05.0512:21
Ich wüsste, was ich in so einem Fall machen würde...
0
SimonH
SimonH10.05.0512:28
Schnapper:
Ich glaube ich weiß was du meinst

Zum Thema offenes Netz gab´s ja vor kurzem schon einen Thread und muß hier also nicht noch einmal erörtert werden. Außerdem gibt es keinen Grund im langsamen Netz des Nachbarn mitzusurfen.
Mich stört die ungefragte Anzeige fremder Netze und hätte gern eine Lösung dazu. Bei Windows geht´s doch auch.
0
overdoze
overdoze10.05.0512:49
Unter den Netzwerkeinstellungen kannst Du etwas "Feintuning" machen. Was hast Du denn da einfgestellt? Bild im Anhang.
0
SimonH
SimonH10.05.0512:56
Ah, da kommen wir doch schon weiter. Muß ich heute Abend ´mal nachsehen, da ich gerade vor einem WinPC sitze.
0
vre
vre10.05.0513:07


You can't make it go away in the airport menu, that's the reason the airport menu exists, to show you ALL avaialble networks and let you pick one.
But it never connects to a new network without asking you first. Also, once you choose your own network as the default, it will just auto-connect to it from now on and ignore others.

Mann kann ja auch : Airport Status in der Menüleiste anzeigen abhaken;-)
und @@Standardmässig verbinden mit : Bevorzugte Netzwerke

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.