Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Wie findet ihr das neue Forum?

Wie findet ihr das neue Forum?

stefan03.04.0318:24
Na, was haltet ihr davon ? Wir warten auf Eure Vorschläge !
0

Kommentare

stefan09.04.0311:49
joerg, es geht auch um das Zusammenspiel mit anderen Teilen unserer Seite. Du hast sowohl unter Software-Updates, in den Kommentaren als auch hier immer den gleichen Usernamen, ohne ANmeldung oder so.
<br>Ziel ist es eine höhere Integrietät zu erreichen. Klar, im Moment fehlen noch ein paar Sachen im Forum aber Mendel verbessert das immer weiter, in ein paar Tagen/Wochen ist das hier sicher besser als das Alte!
<br>
<br>Gruß
<br>
<br>Stefan
0
kester09.04.0316:20
Tja, das mit der grauen Hinterlegung ist zwar übersichtlicher, aber graue Schrift auf grauem Grund... Ich könnte mir auch eine Variante vorstellen, wo nur die Titelzeile hinterlegt ist, also der Name und das Datum.
0
NoName
NoName09.04.0319:59
@Fenvarien
<br>Für was brauchst Du die Funktionen, wie poster und who's online...
<br>
<br>Wäre es nicht besser, es gäbe einen permanenten MTN Chat. Da kann man dann rein, wann man will
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
joerg09.04.0321:59
@Stefan
<br>Das Zusammenspiel mit anderen Komponenten auf der Seite ist ein Argument.
<br>Allerdings lese ich zum Beispiet eure Seite und das Forum auf zwei verschiedenen Rechnern. D. h. die Links sind nicht konsistent (im Büro gelesen, zu Hause ist der Link nicht gekennzeichnet). Nur mit einem Cookie ist es da ja nicht getan. Wenn ich das aber wie im alten Forum haben möchte, brauche ich eine zentrale Datenbank in der das gespeichert wird, dies bedeutet wiederum Registrieren.... Also irgendwie läuft das auf ein komplettes Forum hinaus
<br>Übrigens, ich sehe keinen grauen Hintergrund, obwohl er eingeschaltet ist.
<br>Ich warte mal, was Mendel noch so alles zusammenzaubert
<br>
<br>joerg
0
joerg09.04.0322:03
Sorry, das mit dem grau hinterlegen ist mein Fehler
<br>Kaum schaltet man es ein, funktionierts auch.
<br>Tja, die Krux mit zwei Rechnern........
<br>
<br>joerg
0
Olli11.04.0303:54
Noch zwei Vorschläge:
<br>
<br>*** 1. Vorschlag
<br>
<br>Bitte noch die Navigation erleichtern:
<br>- "zurück" und "Übersicht" - Buttons auch oben hin
<br>
<br>alternativ:
<br>"anklickbare" Überschriften, so dass man 1. weiss, wo man sich befindet und 2. grad auf die Headline klicken kann, so dass man zurück kann.
<br>
<br>Beispiel dieser Thread:
<br>
<br>Forum > Allgemeine Diskussion > Wie findet ihr das neue Forum?
<br>
<br>wobei jeweils die Sachen anklickbar sind, so dass man direkt zur Übersichtsseite des Forumteilbereichs kommt oder zur Forumhauptseite
<br>
<br>*** 2. Vorschlag
<br>
<br>Neue Beiträge im Thread (auf Wunsch) nach oben sortieren, gerade bei langen Threads nervt es, immer nach ganz unten scrollen zu müssen
<br>
<br>
<br>*** 3. (Mini-) Vorschlag
<br>
<br>Fett schreiben erlauben
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck11.04.0304:08
@Olli
<br>Werde deine Vorschläge beim nächsten Update einbauen!
0
NoName
NoName11.04.0305:31
Den 2.Vorschlag von Olli finde ich auch wichtig.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
joerg11.04.0311:03
Hey, das wird ja immer besser!!!
<br>Uns mein Dilbert ist wieder da !!!!!!!
0
iMob11.04.0311:10
Ein Link im Bereich "Anfangsartikel" direkt zum Kommentarfeld wäre nach meiner Meinung eine sinnvolle Sache, weil sonst endlos scrollen muss bis zum Ende der Seite.
0
Olli11.04.0313:43
@ Mendel
<br>
<br>Prima, dann freu ich mich schon aufs nächste Update!
0
Danilo11.04.0314:10
Tag,
<br>könnte man die Email-Adresse etwas verschlüsseln? Wegen Spam.
<br>Bsp:
<br>
<br>mailto&amp;#58;db&amp;#46;bts&amp;#64;gmx&amp;#46;net
0
Olli11.04.0314:18
@Danilo
<br>
<br>Dann lass doch deine Mail-Adresse einfach weg. Aber net so nen "Mist" (sorry) vorschlagen wie diese Zeichenketten.... Ich versteh überhaupt nicht, was ihr alle habt - ich hab 3 eMail-Adressen, die ich alle online verwende - ohne besondere Vorsichtsmassnahmen. Auf keine bekomme ich mehr als 2 unerwünschte Mails pro Woche.
0
Danilo11.04.0322:52
Dieser String wird vom Browser so interpretiert, als ob es eben die normale Adresse ist. Für der User ändert sich also überhaupt nichts.
<br>
<br>Btw: Ich bekomme bei zwei Accounts ca. 2 Mails pro Stunde!
0
kester12.04.0301:18
Danilo<br>
Dieser String wird vom Browser so interpretiert, als ob es eben die normale Adresse ist. Für der User ändert sich also überhaupt nichts.
<br>
<br>Btw: Ich bekomme bei zwei Accounts ca. 2 Mails pro Stunde!
<br>
<br>Hast du es mal mit SpamCop versucht? Wenn ja, mit welchem Erfolg?
<br>
<br>Wie geht der Rest von euch mit Spam um? Irgendwelche guten Vorschläge?
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck12.04.0317:17
kester<br>
Wie geht der Rest von euch mit Spam um? Irgendwelche guten Vorschläge?
<br>
<br>Habe für alle meine Leute, mit denen ich über mail kommuniziere, ein eigenes Postfach. Wenn etwas nicht einsortiert wird, ist es wahrscheinlich spam, sieht man ja auf einen blick.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck08.05.0323:05
Michael
<br>Nur das Forumsfenster? Oder das Kommentarfenster?
<br>
<br>Ist bei mir in keinem Browser so, scheint ein lokales Problem zu sein!
0
Fenvarien
Fenvarien08.05.0323:10
Ich habe den fehlerhaften Beitrag sofort gelöscht; deswegen geht´s jetzt wieder.
„Up the Villa!“
0
maclooser08.05.0323:32
Das war anscheinend ein php Schluckauf.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck08.05.0323:35
wie sah das denn aus? Was für ein Fehler wars denn?
0
Fenvarien
Fenvarien08.05.0323:43
Anscheinend hat sich eine Umfrage in Text verwandelt (es war immer wieder "vote" und "result" zu lesen). Das Fenster war auf jeden Fall anschließend seeeeehr breit.
„Up the Villa!“
0
maclooser08.05.0323:46
Umfragefeld war rechts versetzt <das mit den 2000 Pixeln kommt hin>, Das Forum in der ganzen Breite, rechte Seite war weg.
<br>Auf die php zeilen kann ich mich nicht erinnern, könnte aber "zurück & Übersicht" gewesen sein.
0
Bueno
Bueno29.08.0416:06
Ich finde da ist doch aus dem Forum was richtig ordentliches geworden
<br>Da stehen zwar überall die Daten "08.05" usw... aber das Jahr fehlt.
0
Rotfuxx29.08.0416:13
Ja, fehlt nur noch eine gescheite Suchfunktion und endlich eine Verschlüsselung für die Account-Daten ... es bereitet mir jeden Tag Bauchschmerzen, wenn ich daran denke, dass im Cookie im Klartext mein Kennwort steht.
<br>
<br>Ansonsten war auf alle Fälle die richtige Entscheidung auf dieses Forum umzusteigen.
0
Philipp29.08.0416:20
"Olli 125 Beiträge seit 17.04.03
<br>04.04. 00:20
<br>ch fänds gut, wenn jeder seine Postings überarbeiten könnte.
<br>
<br>Mendel Kucharzeck 1394 Beiträge seit 16.04.03
<br>04.04. 00:22
<br>@Olli
<br>Leider hätte das aber eine Registrierung zur Folge....."
<br>
<br>Ja und jetzt haben wir die Registrierung und immernoch keine Edit Funktion
<br>
<br>:)
0
Macruby29.08.0417:07
bueno
"08.05" usw... aber das Jahr fehlt.
<br>Genau: das Jahr fehlt. In ein paar weiteren Jahren weiß man nicht mehr, in welchem Jahr was geschrieben wurde. MTN ist jetzt 2 Jahre jung , schon jetzt gibt es Beiträge mit gleichem Datum. Man weiß nur nicht, aus welchem Jahr die stammen.
<br>Ja.., Ja..
0
Agent
Agent29.08.0418:11
vielleicht hat auch niemand mehr damit gerechnet das die suchfunktion und somit so alte threads genutzt werden *g *O:-)
0
Michael 08.05.0323:01
Safari macht das Fenster so breit wie ich gestern abend war, ähh, tschuldigung.
<br>Nein, irgendetwas ist nun nicht mehr so toll, das Forumfenster wird etwa 2000 Pixel breit geöffnet, nervig!!!
<br>Sonst alles schön!
<br>
<br>Michael
0
Michael 08.05.0323:05
Jetzt geht´s wieder ????!
<br>
<br>Naja, nix für ungut
0
Don Quijote29.08.0416:47
Da wurde aber ein alter Thread ausgegraben
<br>
<br>Nach der alten MTN Regel, bei der vieles umgesetzt wird, was ich ablehne, wäre eine Edit Funktion sehr lobenswert
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.