Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Wie erstellle ich eine datei, die nach 2 std einen prozess startet

Wie erstellle ich eine datei, die nach 2 std einen prozess startet

Gandhi
Gandhi02.08.0422:39
wie weiß ich, aber wo kommt die dann hin?
sie muss automatisch gestartet werden.
und sie is kein crontab sondern ne andere datei
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte02.08.0422:47
sorry, könnte es sein, bei aller Verzweiflung, dass es schon einen Thread gibt zum Thema?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
wolf121003.08.0402:25
agent

du meinst sone killer-datei, so ähnlich wie die killer-sateliiten über uns ?

gruß wolfgang
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.08.0402:38
Oder er will sie dann seinerseits seinem Bruder unterjubeln
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
rofl
rofl03.08.0415:36
Ghandi Deine Homepage wird von niemandem gesehen wollte ich nur anmerken. Hierzulande benutzt man Pop-Up Blocker...
0
Gandhi
Gandhi03.08.0415:03
nö, so dumm is der ja nid.
aber agent hat recht ich will das problem von ner anderen seite angehen.
0
rofl
rofl03.08.0417:13
agent die er in seiner Info angibt (blauer Ball).
0
Pinguin03.08.0417:21
das ist irgendwie nur son bild, oder? (die website von gandhi)?
0
NoName
NoName03.08.0418:08
Ich versuche vergeblich die geheime Botschaft in Gandhis Frage zu finden, haben doch die letzten Beiträge nichts mit seiner Frage zu tun.
Bitte bleibt beim Thema.

Danke
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Gandhi
Gandhi03.08.0418:29
also... wenn ihr ne datei machen wollt die nach ner bestimmten zeit nach dem einschalten einen przess startet, wo tut ihr die dann hin?

zur hp, sorry, hab den avatar falsch eingetragen
0
rmayergfx
rmayergfx03.08.0419:46
Gandhi
na schon mal darüber nachgedacht, seit wann dein rechner immer wieder herunterfährt, so mal als tip !

Wenn du die Zeit oder den Tag einschränken kannst dann hast du schon mal 90% des weges geschafft, den rest sollte sherlock für dich erledigen !

falls du noch mehr zu os x und boot wissen willst findest du hier informationen:

„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Gandhi
Gandhi04.08.0411:53
root 20 0.0 0.0 18196 168 ?? S<s 8:03AM 0:00.00 shutdown

das is der prozess

mayer, ich hab mir deine seite durchgelesen, aber ich versteh nicht allzu viel davon. aber die seite is gut,
kennt wer näheres zu dem befehl getpid?
0
Gandhi
Gandhi04.08.0411:53
? wieso is das durchgestrichen?
root 20 0.0 0.0 18196 168 ?? S<s 8:03AM 0:00.00 shutdown
der prozess
0
Gandhi
Gandhi04.08.0411:55
hm..
anscheinend mag das forum den prozess nid.ich schreib zwischen den zeilensprünen immer ein MAC

root MAC
20 MAC
0.0 MAC
0.0 MAC
18196 MAC
168 MAC
?? MAC
S<s MAC
8:03AM MAc
0:00.00 MAC
shutdown MAC
0
Gandhi
Gandhi08.08.0418:35
bitte versucht es weiter!
0
Gandhi
Gandhi29.08.0411:21
kommt scho, lasst mich nid hängen
0
rupa29.08.0412:30
Hi Gandhi,

wie wärs mit /etc/rc oder /etc/rc.boot ?

Gruß Rupa
0
Gandhi
Gandhi11.09.0421:06
in rc.boot steht ganz zuletzt:
##
if [ ${fsckerror} -ne 0 ]; then
fsck -y && reboot
fi
shutdown -h +125
sshd


##
# Exit
##
exit 0
0
zappa
zappa11.09.0423:45
Die Lösung hat ja lange gebraucht.

Kannst Dich bei Rupa bedanken.
0
Gandhi
Gandhi12.09.0401:33
is das denn das?
wie lösch ich das denn am besten? einfach aus dem befehllog rausnehmen und dann die rc.boot datei speichern?
wie kann ich sichergehen das mir danach nid der ganze rechner lahm gelegt is?


danke auf jedenfall an alle, die mir geholfen haben !!
Solche Hilfbereitschaft gibz nur bei
0
Donar-12.09.0402:32
jup einfach die shutdown -h +125 zeile rauslöschen.
falls es noch nicht klar ist, bedeutet die Zeile:
"schalte den rechner in 125 minuten aus"
0
Gandhi
Gandhi12.09.0413:45
und das fi und das ssh drinlassen?
und kann ich mich irgentwie absichern?
nich das der rechner danach gar nimmer startet ^^
0
Rantanplan
Rantanplan12.09.0413:57
Das sshd hat da drin auch nichts verloren. Raus damit. Der Rest bleibt.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Gandhi
Gandhi12.09.0420:31
okay... danke.. wie kann ich mich absichern?
0
zappa
zappa13.09.0400:12
Laß Deinen Bruder nicht mehr an den Rechner.

Kennt er Dein Passwort?
0
Gandhi
Gandhi13.09.0400:41
er hats per ssh rübrgschoben.
habe ssh einfach ausgemacht ^^
und als er dann nocmal was versucht hab, stecker raus ^^
0
Rantanplan
Rantanplan13.09.0403:18
Deswegen hat er dir auch den sshd in der rc.boot untergejubelt. Da kannst du in den Systemeinstellungen soviel ausschalten wie du willst, das wurde jedesmal beim Booten neu gestartet. Kennwort wechseln und deinem Bruder keinen Account mit Adminrechten geben, dann hat der Spuk ein Ende.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Gandhi
Gandhi16.09.0421:26
hab ich gemacht.
danke an alle, die mitgemacht haben,
0
Agent
Agent03.08.0402:19
ich glaub er will das Problem jetzt einfach von der anderen Seite angehen
<br>oder ne Datei selber schreiben die den anderen Prozess wiederum killt oder so ..
0
Agent
Agent03.08.0415:31
wow - ich hab wie immer recht *g*
0
Agent
Agent03.08.0415:31
edit:// hat dein Bruder windows?
0
Agent
Agent03.08.0417:02
rofl welche homepage?
0
Agent
Agent03.08.0417:33
ja eben darum komm ich ja nicht draus! - weil da gibt&rsquo;s so oder so keine pop-ups... was soll denn da nciht gehen (mit und ohne Unterdrückung = gleiches Bild.. keine pop-ups vorhanden!) und ein Bild ist für mich keine HP darum hab ich nach der HP gefragt...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.