Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Wie erstelle ich eine intelligente Playlist mit Suche nach Namen im Titel?

Wie erstelle ich eine intelligente Playlist mit Suche nach Namen im Titel?

adiga
adiga01.07.2212:10
Unter Spotify gibt es scheinbar keine intelligenten Playlists (mehr)?

Unter Apple Music wollte ich eine spezielle Playlist machen, aber irgendwie mache ich was falsch oder es funktioniert überhaupt nicht.

Ich kenne im Übrigen

Eigentlich hätte ich eine ganz einfache intelligente Playlist geplant und zwar eine, welche alle Titel beinhaltet, welche den Namen des Geburtstagskindes beinhaltet. Nennen wir der Einfachheit halber das Geburtstagskind "Nina".

Ich habe folgende Kriterien erfasst:


Und die Playlist ist..... leer

Wenn ich aber in die Suche von Apple Music gehen und "Nina" eingebe, dann kommen doch einige Musikstücke. Mit anderen Namen dasselbe. Einzig beim Namen "Maria" kamen anfangs nur zwei Lieder, nach einer Weile waren plötzlich 58 da. Habe auch andere Namen wie "Thomas", "Bob", "Tina" usw. probiert. Aber auch da kommen in die intelligente Playlist nur ein Stück bis maximal vier. Und in der reinen Titelsuche hat es ein vielfaches davon.

Was mache ich falsch? Oder funktioniert diese Abfrage nicht richtig?

Bislang hatte ich nie Probleme mit der Erstellen von intelligenten Playlists, aber mit den Titeln scheint irgendetwas faul zu sein.
0

Kommentare

te-c01.07.2215:48
Ich denke, dass für Deine intelligente Playlist die Titel schon n Deiner Mediathek vorhanden sein müssen.
Die Suche bei Apple Music durchsucht ja deren Katalog.
+5
adiga
adiga02.07.2210:57
te-c
Ich denke, dass für Deine intelligente Playlist die Titel schon n Deiner Mediathek vorhanden sein müssen.
Die Suche bei Apple Music durchsucht ja deren Katalog.
Hm. Nicht was ich erwartet habe, aber tönt einigermassen logisch. Wobei andererseits ich Lieder aus Apple Music manuell auch in eine Playlist stecken kann. Sollte doch mit der intelligenten Playlist auch mit Apple Music funktionieren?
0
Stefanie Ramroth05.07.2222:20
adiga
Wobei andererseits ich Lieder aus Apple Music manuell auch in eine Playlist stecken kann. Sollte doch mit der intelligenten Playlist auch mit Apple Music funktionieren?
Die intelligente Playlist ist ja dynamisch und muss daher immer neu berechnet werden. Das würde eine riesige Zahl an Suchanfragen an die Server der Cloud-Mediatheken bedeuten. Ich vermute, dass die Anbieter daher diese Listen nicht zulassen.
Alternativ kannst Du ja Titel zu Deiner eigenen Mediathek hinzufügen (die ja dann eine Teilmenge des gesamten Angebotes ist und auf Deinem Rechner lokal im Cache liegt) und dann auch mit einer intelligenten Liste darin suchen.
+1
adiga
adiga06.07.2222:41
Stefanie Ramroth
adiga
Wobei andererseits ich Lieder aus Apple Music manuell auch in eine Playlist stecken kann. Sollte doch mit der intelligenten Playlist auch mit Apple Music funktionieren?
Die intelligente Playlist ist ja dynamisch und muss daher immer neu berechnet werden. Das würde eine riesige Zahl an Suchanfragen an die Server der Cloud-Mediatheken bedeuten. Ich vermute, dass die Anbieter daher diese Listen nicht zulassen.
Alternativ kannst Du ja Titel zu Deiner eigenen Mediathek hinzufügen (die ja dann eine Teilmenge des gesamten Angebotes ist und auf Deinem Rechner lokal im Cache liegt) und dann auch mit einer intelligenten Liste darin suchen.
Automation zu Fuss Danke, so habe ich es auch schon gemacht. Aber dann muss ich immer wieder die Suche anstossen. Allerdings sehe ich nicht auf einen Blick welche Titel ich schon übernommen habe und welche nicht. Da wäre eine Automatik schon praktisch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.