Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie erstelle ich Home-Verzeichniss für Clients auf 10.5 Server?

Wie erstelle ich Home-Verzeichniss für Clients auf 10.5 Server?

djpadril06.06.0809:04
Ich habe folgendes Anliegen.

Ich habe mir einen 10.5 Server zugelegt. Nun habe ich die Installation als Standard laufen lassen, also werden nur die einfacheren Dienste wie File-Sharing usw. zur Verfügung gestellt.

Mir ist vorallem auch der Wiki-Server ein Anliegen, der ja in der Standard-Konfiguration bereits soweit konfiguriert ist, dass man nur noch Gruppen und User definideren muss. Leider funktioniert das nach meinen Test's in derm Erweiterten Setup nicht, da ich dort im Workgroup Manager die Wiki Funktion unter der Gruppe nicht aktivieren kann, wieso? Deshalb habe ich den Server als Standard ausgeführt, möchte aber in dern erweiterten Setup konvertieren, da ich unbedingt die Home-Verzeichniss auf der Clients auf dem Server habehn möchte und dies soll ja möglich sein?! Könnt ihr mir erklären wie ich das genau machen kann? Ich wäre Euch unheimlich dankbar für jeden Tipp!

Vielen Dank und liebe Grüsse
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.