Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie druckt man uebergrosse Bilder auf A4 (quasi "Starschnitt") ?

Wie druckt man uebergrosse Bilder auf A4 (quasi "Starschnitt") ?

me_flay26.08.0512:45
Sorry, schon wieder ne Frage... komme mir hier langsam vor wie ein Amateur.

Also ich habe hier ein Bild 40x80 cm welches ich einfach nur zur Voransicht und Schnitt auf A4 Blaetter verteilt ausgedruckt haben moechte, aber jedes Bildprogramm versteift sich darauf nur die erste Seite zu drucken. Es ist ist zum Maeuse melken, was mache ich falsch?? Vielen Dank!
0

Kommentare

trw
trw26.08.0512:53
Da gibts doch auch was von rathiopharm....

Schau dir mal PosterPrint an:
Oder bei Arktis was anderes:
0
me_flay26.08.0513:25
Aha, alles klar. Danke fuer den Tip, schaue es mir gleich mal an!
0
Michael Schmidt
Michael Schmidt26.08.0513:25
Bau es doch in ein 40x80cm großes InDesign-Dokument ein und gib beim Ausdruck auf A4 die Überlappung an. Geht auch mindestens mit Quark 3

CU
Schmiddl
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0
mauko26.08.0513:58
..Und falls du Photoshop verwendest, habe ich mal eine Aktion kreiert:

SliceIt zerschneidet dein Bild in verschiedene Druckbereiche
0
me_flay26.08.0514:30
Also die Druckoption koennten die anderen Programme durchaus auch integrieren... Aber Posterprint Standard ist vollkommen ausreichend fuer meinen Bedarf, guter Tip!
0
me_flay26.08.0514:32
mauko

Uha, das aber ein cooles script. PS haben ich naemlich, einen Arbeitsschritt gespart, danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.