Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wie die den leuchtenden Apfel am MBP ausschalten?

Wie die den leuchtenden Apfel am MBP ausschalten?

muflon22.03.0821:23
Hallo Community,
Weiß jemand wie man das im Betrieb leuchtende Apfellogo auf der Displayrückseite ausschalten kann?
0

Kommentare

Schens
Schens22.03.0821:26
Aufkleber drüber. Die Lichtquelle ist die Displaybeleuchtung.
0
Moe99999
Moe9999922.03.0821:32
coole Frage wo mag wohl das licht für den leuchte Apfel herkommen?
„42“
0
ts-e
ts-e22.03.0821:33
Überhaupt nicht, würde ich sagen.
Musste wohl zukleben! Wird wohl von der Displaybeleuchtung stammen!
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
muflon22.03.0821:36
Danke,
wird zugeklebt
0
Copter-Doctor22.03.0822:16
Wie blöd ist das denn? Warum willst Du da was drüber kleben?
Sitzt in einer Dunkelkammer, was?!

Andere kaufen sich den Laptop extra weschen der Beleuchtung und Du...?
0
maczeugs22.03.0822:22
dreh mal die die Displaybeleuchtung ganz nach unten! Was siehst du? Hier werden Sie geholfen, aus isses
0
Bewermeier
Bewermeier22.03.0822:48
Mit dieser Frage bist Du mit Sicherheit unter den Top 10 der bescheuertsten Forumfragen!!!
0
Martin Springer22.03.0823:06
Naja so dumm ist die Frage nun auch wieder nicht. Wenn ich irgendwo ein Notebook sehe und hinten drauf bei Dunkelheit leuchtet der Apfel, dann ist mein erster Gedanke "Guck mal ein Apple... wie arg der sich in Fordergrund rücken will!" Löst also in mir eine Störquelle aus...

Apple ist doch sonst immer so dezent. Aber mit dem Apfel genau das Gegenteil! Ok wenn ich als Apple-User so ein Book mit diesem Symbol sehe, dann neigt ein weiterer Gedanke dazu wie "da hat jemand Geschmack"
0
ts-e
ts-e22.03.0823:23
Ich finds klasse das der Apfel leuchtet.
Stellt Euch mal vor - Konzert von Wolfsheim oder VNV Nation - nur mal als Beispiel bei den habe ich das erlebt.

Die Musiker sind noch nicht auf der Bühne, aber was leuchtet dort? Ein Apfel. Bei VNV Nation waren es sogar zwei.
Was denkt dann der Apple-User? Oh, sieh mal, die nehmen auch einen Mac für ihre Musik.

Und es sieht auch noch geil aus. Bühne noch dunkel und das einzige was leuchtet sind die Äpfel.

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
chill
chill22.03.0823:32
ich würds auch niemals abkleben, aber es kann ja schon situationen geben wo das licht stört oder? mir fallen zwar auch grade keine ein, aber ... hmmmmja

also jedenfalls ist die frage zwar ein wenig ungewöhnlich, aber sicherlich nicht lächerlich
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
dom_beta23.03.0801:03

der leuchtende Apfel strahlt doch Eleganz aus.
„...“
0
Moe99999
Moe9999923.03.0801:14
chill
es geht ja nich darum das er es abkleben will, sondern das dachte der apfel hätte eine seperate Beleuchtung ;-P
„42“
0
janniz
janniz23.03.0821:24
Zu G3-Powerbook-Zeiten gab es Menschen, die ihre 5.000-6.000-Mark-Geräte zerlegt haben, nur um paar LEDs hinter den Apfel zu basteln. Und jetzt sowas ...
0
dom_beta04.04.0817:45
janniz
Zu G3-Powerbook-Zeiten gab es Menschen, die ihre 5.000-6.000-Mark-Geräte zerlegt haben, nur um paar LEDs hinter den Apfel zu basteln. Und jetzt sowas ...

echt! ! Die Tastaturbeleuchtung ist auch genial!
„...“
0
oddysseey
oddysseey04.04.0818:10
chill
ich würds auch niemals abkleben, aber es kann ja schon situationen geben wo das licht stört oder? mir fallen zwar auch grade keine ein, aber ...
Zum Beispiel, wenn man mit seinem MacBook (Pro) mit der iSight einen Film im Kino mitschneiden will ^^, lol.
„Eternal Storms Software - Apps Crafted with Care“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro04.04.0818:15
Display aufmachen, eine Alufolie zwischen Apfel und Display klemmen? Dann ist man das "Problem" auch los. Oder?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
chrisbilder
chrisbilder04.04.0818:58
oddyseey

Selbst dann leuchtet das Display doch. Und schaltet man das aus, ist auch der Apfel dunkel.

Also das Display selbst strahlt viel mehr Helligkeit aus als die Rückseite. Bleibt meist nur ausschalten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.