Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Wie definiert man ein Programm als Standard?

Wie definiert man ein Programm als Standard?

borg
borg08.06.0409:50
seit ich den acrobat installiert hab nervt es mich dass wenn ich ein pdf dokument doppelclicke immer diese monster-applikation geladen wird. unter "öffnen mit..." muss ich dann immer das vorschau programm auswählen welches ja viel schneller bei der hand ist.

wo kann ich nun die einstellung so ändern dass pdfs wieder standardmässig mit dem vorschau programm geöffnet werden?

das ganze natürlich unter osx
0

Kommentare

borg
borg08.06.0409:54
ps: ich hab bereits unter "Eigene..." das "Immer öffnen mit..." angewählt, aber dass führt nur dazu das nur das eine pdf dokument immer mit der vorschau geöffnet wird.

ich möchte aber dass alle pdfs per standard immer mit der vorschau geöffnet werden. (nur für die klugscheisse unter euch )
0
gbn
gbn08.06.0410:34
Das geht nicht mit "Eigene..." sondern mit "Apfel I" "öffnen mit" "Vorschau" und "Alle ändern". Dann erscheint "Vorschau" als (Standard)
0
borg
borg08.06.0413:39
super! danke das hat geholfen
da muss man erstmal drauf kommen!
0
Pseudemys
Pseudemys08.06.0413:39
Noch schneller und komfortabler als mit der Vorschau geht es übrigens nach der Installation von Schuberts PDF-Plugin: @@

Man zieht ein PDF-Dokument dann einfach in den Browser, und in NullKommaNix ist es auf dem Bildschirm.

Den nicht enden wollenden Start des AcrobatReader kann man übrigens erheblich abkürzen, indem man beim Anklicken die Umschalttaste drückt – dieser ganze Schwarm an Erweiterungen wird dann nicht geladen.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink08.06.0414:39
oder beim acrobat reader mal apfel-i alle plugins rausnehmen, bei denen man meint, die nciht zu brauchen. nicht mehr erfüllte abhängigkeiten bemeckert er dann beim nächsten start.
<br>
<br>wo kann ich das eigentlich beim windows-acrobat einstellen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.