Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie de-installiere ich Sprachpakete und Druckertreiber?

Wie de-installiere ich Sprachpakete und Druckertreiber?

Applecrumblecake27.04.0715:12
Hallo Leute,

meine 40 GB HD meines G4 MacMini ist ja nicht gerade üppig.
Wie kann ich hier denn z. Bsp.:

- Sprachpakete die ich nciht brauche
- nicht benötigte DruckerTreiber

deinstallieren?

Was nimmt denn noch viel Platz weg, und könnte breinigt werden?

Gruß,
Applecrumblecake
0

Kommentare

RSenat27.04.0715:14
Ich würd komplett neu installieren.
0
Jaguar1
Jaguar127.04.0716:01
Ich würde die Platte tauschen. 40 GB sind, wenn sie jtzt voll sind, viel zu wenig! Was gewinsnt du durch Druckertreiber und Sprachen? 5, aber allerhöchstens 10 GB.

Was ist es denn für ein mini?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Vicelow_SSC27.04.0716:55
Jaguar
Nicht mal. Ich denke höchstens 3-5 GB.
Applecrumblecake
Ich denke auch eine neue Platte tut Not, aber wenn du bist dahin Platz sparen willst, mach "Archivieren und installieren" und wähle entsprechende Pakete ab. Danach das alte System löschen. Alternativ halt im Systemordner rumpfuschen, davon würde ich aber abraten...
0
Jaguar1
Jaguar127.04.0717:12
Vicelow_SSC
na prima zzz

Allerdings schätze ich, dass die Platte so voll ist, dass es zu "AuI" schon gar nicht mehr reicht.


Ach G4. Da steht's ja Damit @@ machste dem kleinen noch mal richtig Dampf und viiiieeel Platz gibt's auch für's
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Vicelow_SSC27.04.0717:43
Jaguar1
Was ist prima?
Woraus liest du aus denn seinem Post den aktuellen Belegungsstand der Platte?

Applecrumblecake
Da fällt mir noch ein: was ewig viel Platz wegnimmt, sind die Garageband Demos und Samples. Befinden sich im Application Support Ordner. Sofern du GB nicht brauchst, kannst du die auch löschen, lässt auch bei Bedarf eh alles wieder nachinstallieren. Könnte dir somit noch ein paar GB bringen...
0
Jaguar1
Jaguar127.04.0718:51
Das mit deinen geschätzten 3-5 GB. Und es war ironisch gemeint
Und das andere ist ein Bauchgefühl. Für AuI müssen glaub min. 15 GB frei sien. Sonst verweigert schon der Installer die Arbeit. Wäre die aber noch frei, würde @@ Applecrumblecake bestimmt nicht hier um Hilfe rufen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Shinzon
Shinzon27.04.0715:21
schau dir mal monolingual an: http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/13031
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.