Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie bringe ich iPhoto dazu RAW-Files zu importieren?

Wie bringe ich iPhoto dazu RAW-Files zu importieren?

zeitlos19.02.0718:44
Habe gerade eine seltsame Erfahrung mit iPhoto 6.0.5 gemacht. Hab mit meiner Pentax K10D einige Fotos im JPEG-Format und einige im RAW Format gemacht, weil man ja immer sagt, dass man mit RAW mehr in der Nachbearbeitung rausholen kann.
Nun hab ich das ganze in iPhoto importiert und siehe da: alle Fotos sind im JPEG Format (und auch von den größen nahezu identisch).

Kann iPhoto meine RAW Fotos nicht importieren? Braucht man dazu gar Aperture? Oder mach ich was falsch?



Danke für jeden noch so kleinen Tipp!

zeitlos
0

Kommentare

grekey19.02.0719:07
ich glaube, iPhoto kann ein Raw, da brauchst du Aberturte...
0
Globox
Globox19.02.0719:09
iPhoto ist für RAW eher nicht geeignet. Dazu wäre z.B. Aperture oder Photoshop anzuraten.;-)
0
Jaguar1
Jaguar119.02.0719:14
Photoshop Lightroom aber bitte
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Globox
Globox19.02.0719:14
Jaguar1
Ja, hast Recht!;-)
0
grekey19.02.0719:18
Lightroom ist eider nichtmehr kostenlos . War echt ein nettes Programm
0
zeitlos19.02.0719:20
danke für die Tipps. Dann werde ich wohl bei JPEG bleiben müssen, da Aperture usw. für meine Belange wohl eine Nummer zu groß (und teuer) ist. Schade

Danke trotzdem!

zeitlos
0
totohh19.02.0719:25
MoinMoin!
Bei Apple ist Rawnterstützung systemweit. Inwieweit die K10D unterstützt wird weiß ich nicht, aber iPhoto kann mit Raw umgehen.
Schau dir Mal DxO Optics Pro an, da jage ich meine Raw durch und die fertigen JPEGs landen in iPhoto.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.