Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie bringe ich einen Mac zurück in den "Auslieferungszustand"?

Wie bringe ich einen Mac zurück in den "Auslieferungszustand"?

MacSebi
MacSebi25.11.0613:25
Ich möchte ein MacBook für meine Tante auf Herz und Nieren testen, bevor ich es ihr übergebe.

Wie erreiche ich es, dass Sie beim ersten Einschalten des Rechners alles so vorfindet, als ob er neu ausgeliefert wurde?
(Sprich: keine Benutzer auf dem System, Installationsassistent startet, ect).

Gruß,
MacSebi
„German by nature - Kiwi by heart“
0

Kommentare

alfrank25.11.0613:29
Nach Deinen Tests neu formatieren und installieren (dabei kannst Du dann sogar Platz sparen, indem Du die Installation anpaßt und unbenötigte Sprachen abwählst) und dann am Ende der Installation, wenn das Intro-Video kommt einfach ausschalten...
0
MacSebi
MacSebi25.11.0613:33
Vielen Dank!
„German by nature - Kiwi by heart“
0
stefan25.11.0613:57
oder du machst vor der Benutzung ein Image der Festplatte und stellst sie damit später wieder her.
0
MacMark
MacMark25.11.0613:59
Software-Restore sollte jedem Mac beiliegen. Danach ist er wie frisch vom Band.
„@macmark_de“
0
alfrank25.11.0613:59
Auch eine Idee...

...benötigt aber eine externe Festplatte.

0
alfrank25.11.0614:00
MacMark: Aber nur, wenn Du die Installation vor der Eingabe der Benutzerdaten abwürgst...

Oder kennst Du einen Weg, das ohne Tricks zu machen ?
0
MacSebi
MacSebi25.11.0614:04
MacMark:
Ich habe das Software-Restore noch nie benutzt... Das wäre natürlich das einfachste.

Mir geht es halt darum, dass wenn meine Tante den Rechner dann bei sich einschaltet, sie ihn von Anfang an so konfigurieren kann wie sie mag.

Ich werde einfach ein paar verschiedene Szenarien vorher ausprobieren und dann berichten, was am besten funktioniert.
„German by nature - Kiwi by heart“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.