Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Wie bewahrt ihr euer ipad2 auf?

Wie bewahrt ihr euer ipad2 auf?

McChris18.12.1122:55
Hey,

ich werde mir nächste Woche auch ein ipad2 kaufen.

Nun wollte ich die Community fragen, wie ihr euer ipad aufbewahrt.

Was für einen ipad-Ständer nutzt ihr?

Nutzt ihr eine spezielle Dockingstation?

Was für eine Tasche zum sicheren Transport nutzt ihr, welche man vielleicht gleich nutzen kann, um damit auch zu arbeiten?!
Habt ihr neben der TransportTasche vielleicht noch irgend einen Siliconschutz oder so (für die Rückseite)?

Ich habe bereits bei ebay und amazon geschaut, doch so richtig überzeugt hat mich nichts.

Nutzt jmd so einen 5in1 Adapter oder so, um Bilder oder andere Daten auf das ipad zu bekommen?!

Ich bin euch vorab sehr dankbar für eure Tipps

Danke
Chris

0

Kommentare

iGod18.12.1123:05
0
gorgont
gorgont18.12.1123:28
Im U.S. Bullion Depository ist es wirklich sicher
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
McChris18.12.1123:29
mh, ich merke immer wieder, das man als - Forum-Noob kaum eine ernsthafte Antwort erhält

Dabei möchte ich doch nur ein wenig von euren Erfahrungen zehren
0
yogimo18.12.1123:38
Ich habe mir eine dünne, durchsichtige Folie auf die Rückseite geklebt, vorne nichts und nur das normale Cover. Man muss natürlich bei der Folie den Lautsprecher etc rausschneiden.

Tasche habe ich keine

Docking Station hatte ich mir beim 1. iPad gekauft. Da habe ich schnell gemerkt, das man so etwas nicht braucht.
0
Dirk B.
Dirk B.18.12.1123:42
Hallo, nutze nur eine etwas festere Kunststoffhülle für hinten:

Sie fasst sich ganz angenehm an, klebt nicht und ist auch nicht so hart, dass sie mehr kaputt macht als schützt. Ich hab sie im Prinzip als Kantenschutz für evtl. Stürze.

+ ein Smartcover:

Unterwegs steckt das Ganze in einer Umhängetasche mit meinem anderen Kram; die durch das iPad eher deutlich leichter als schwerer geworden ist. Was das Dock angeht, halte ich es so wie yogimo. Ich brauche es nicht; zum Laden stecke ich es ans Stromkabel und gut ist. Hinstellen muss ich es fast nie, und wenn, findet sich eine Kante, gegen die ich es lehne.
0
mike_s
mike_s19.12.1100:08
Ich nutze diese Kombination und bin total zufrieden:

invisibleSHIELD Schutzfolie für Apple iPad 2 (Vorder- & Rückseite) - für mein iPad2 3G musste ich aber an einer seite für die simkarte etwas schneiden

+ Artwizz Neopren-Schutzhülle für Apple iPad 2

„....“
0
söd knöd19.12.1100:24
Ich benutze lediglich das Smartcover, ansonsten schmeisse ich es einfach in meinen Rucksack. Das Smartcover nutze ich auch als Ständer, ein extra Dock habe ich nicht.
0
JanoschR
JanoschR19.12.1100:27
söd knöd
Ich benutze lediglich das Smartcover, ansonsten schmeisse ich es einfach in meinen Rucksack. Das Smartcover nutze ich auch als Ständer, ein extra Dock habe ich nicht.

das gleiche spiel bei mir.
0
mchomer19.12.1110:29
Dito!
0
Blodwyn19.12.1110:46
Für die Smartcover Benutzer: mir passiert es öfters dass bei alleiniger Benutzung des Smartcovers im Rucksack o.ä. das Cover verrutscht und sich das iPad dann einschaltet. Dadurch hatte ich schon öfter nen leeren Akku in Kürze. Deshalb benutze ich zum Transport noch eine Freitag Tasche.
0
Hot Mac
Hot Mac19.12.1111:21
Ich hab mir – geistige Umnachtung – ein Smart Cover aus rotem Leder gekauft.

Meistens stecke ich das iPad einfach so in die Tasche ...
0
MKL
MKL19.12.1111:37

Ich nutze ein Duo:

1. Für das tägliche Benutzen - d.h. für guten Grip und Schutz vor Verkratzen der Rückseite:
eine einfache Silikonhülle: "Belkin Grip Vue Clear Silikon Hülle"

2. Und zum Mitnehmen:
eine Schutzhülle, in dem das iPad mit der Silikonhülle reinpasst (was nicht immer geht)
"Belkin iPad und iPad 2 Schutzhülle (PU Leder) schwarz"

alles zusammen für knapp über 30 Euro bei Amazon.


0
Timmeyy19.12.1111:58
JanoschR
söd knöd
Ich benutze lediglich das Smartcover, ansonsten schmeisse ich es einfach in meinen Rucksack. Das Smartcover nutze ich auch als Ständer, ein extra Dock habe ich nicht.

das gleiche spiel bei mir.

same here.
0
söd knöd19.12.1114:12
Blodwyn
Für die Smartcover Benutzer: mir passiert es öfters dass bei alleiniger Benutzung des Smartcovers im Rucksack o.ä. das Cover verrutscht und sich das iPad dann einschaltet. Dadurch hatte ich schon öfter nen leeren Akku in Kürze. Deshalb benutze ich zum Transport noch eine Freitag Tasche.

Ist mir noch nicht passiert obwohl oder vielleicht gerad ereil mein Rucksack immer ziemlich voll ist.
0
Timmeyy19.12.1114:17
söd knöd
Blodwyn
Für die Smartcover Benutzer: mir passiert es öfters dass bei alleiniger Benutzung des Smartcovers im Rucksack o.ä. das Cover verrutscht und sich das iPad dann einschaltet. Dadurch hatte ich schon öfter nen leeren Akku in Kürze. Deshalb benutze ich zum Transport noch eine Freitag Tasche.

Ist mir noch nicht passiert obwohl oder vielleicht gerad ereil mein Rucksack immer ziemlich voll ist.

Mir auch nicht, und meiner ist relativ leer. Das iPad teilt sich dabei das Laptop-Fach mit einem Schreibblock...
0
BenTheBig
BenTheBig19.12.1114:19
Ich habe das Ding http://www.amazon.de/gp/product/B004V2XS20 (Silikon) und das SmartCover.
0
christian8919.12.1115:24
SmartCover und für den Transport in einer Tasche etc. benutze ich das Belkin iPad Case für iPad und iPad 2, da passt dann das iPad auch mit SmartCover rein.
Zuhause steht dann noch die Dock zum Laden und als digitaler Bilderrahmen...
0
typneun19.12.1116:32
SmartCover
SwitchEasy CoverBuddy


Das Ganze dann immer in meiner normalen Schreibmappe, die ich eh immer dabei habe (und diese im Rucksack bzw. Tasche. Reicht völlig aus und ist praktikabel. Der CoverBuddy war ein sehr guter Kauf.
0
jc230819.12.1116:34
habe mir für mein iPad2 das hier zugelegt bin damit
eigentlich vollauf zufrieden und muss nicht immer angst haben, dass ich das teil
mal fallen lasse.

Ja es wird dadurch etwas schwerer und größer aber finde schutz sollte vor optik gehen. Zumindest in dem Fall
0
ulti
ulti19.12.1117:16
Zunächst hatte ich eine SiliHülle von CoolBananas, die günstig und gut war uns sich mit dem SmartCover kombinieren ließ.
Als mir dann das iPad fast auf den Boden gefallen wäre, als sich das SmartCover durch eine Drehung löste, habe ich weitere Lösungen gesucht.
Durch ein ProduktVideo bin ich dann fündig geworden und bisher echt begeistert.
Das iSkin Solo Smart für iPad 2 bindet das Smart Cover in die transparente Hülle so ein, dass es sich nicht mehr lösen kann. Ich finde damit das Smart Cover von Apple sehr gut eingebunden und verbessert.
0
roca12319.12.1119:44


4 Euro inklusive Versand und das ipad wird nicht durch eine hässliche Hülle verschandelt.
0
zod198819.12.1120:56
Liegt hier einfach auf dem Schreibtisch rum und zum Laden steht es im Dock.
Wenn ich es mitnehme fliegt es in meiner Tasche rum.

Diesen ganzen folienscheiss find ich immer zum Kotzen und Taschen für drumherum und son Kram sind auch ätzend. Am schlimmsten finde ich so hartplastikhüllen. Machen alles dicker und hässlicher, egal ob MacBook, iPhone oder iPod.
0
vb
vb20.12.1100:58
zod

besser als verkratzte geräte, oder? wenns dich nicht stört - bitteschön. ich seh das wie viele andere anders.

vom belkin snap shield möchte ich hier mal dringend abraten - das zeug wird nach kürzester zeit an den ecken brüchig und splittert ab. und das schon bei mehreren bekannten, ist also nicht ein individuelles problem. dreck!

mein tipp:
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Bernd Eichhorn20.12.1103:32
Ich habe als Schutz ein Teil von Speck, genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr. Es könnte das Candy Shell sein. Ist relativ dick, hartes, stabiles Plastik und hat nicht diese automatische Ein/Aus-Funktion beim Auf- und Zuklappen. Ist etwas teurer, hält aber schon ne ganze Weile und bestimmt auch noch einige Zeit mehr. Bei dem Teil ist der Deckel auch dreigeteilt und dient als Stützfuß. Durch das etwas starre Plastik und die Stützfunktion durch Umklappen muss man den Deckel allerdings immer mal wieder andersrum klappen, damit der schmale Magnetstreifen den Deckel zuhält.
Bei den Deckeln, die über einen Magneten das iPad automatisch an- und ausschalten, kann es wohl passieren, dass sich das iPad mal aus Versehen und dann unbemerkt anschaltet, daher habe ich bewusst darauf verzichtet.
Mein iPad schleppe ich öfter mit mir rum, dann kommt das einfach in die Tasche.
Dock habe ich keins, ich wüsste auch nicht wozu.
0
RAMses3005
RAMses300520.12.1106:26
Ich habe meine iDevices recht gut aufbewahrt. An allen Eingängen zur Wohnung stehen Sicherheitskräfte, die Innenräume sind mit handbemalten Selbstschussanlagen ausgestattet und das iPad selber liegt im Panzerschrank. Dort sind die Daten so was von sicher. Ich greife dann darauf zu, indem ich es ohne Firewall ins Internet anschließe und alle Port freigebe, das klappt bei allen meinen Kumpels. Dort kann ich dann immer auf die geheimsten Geschäftsgeheimnisse zugreifen, und kann ganz sicher sein, dass niemand Hand an mein iPad legt
0
roca12320.12.1109:01
vb
zod

besser als verkratzte geräte, oder? wenns dich nicht stört - bitteschön. ich seh das wie viele andere anders.

Ein iphone im used look sieht super sexy warum nicht auch beim ipad.

0
vb
vb20.12.1109:56
und dellen am neuen auto sind cool... ja, klar
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
iGod20.12.1110:25
vb
und dellen am neuen auto sind cool... ja, klar

iPad und Auto kann man nicht vergleichen, da sich ein Auto auch durch aussehen definiert und ein iPad eher durch den Nutzen.
0
vb
vb20.12.1112:44
holla - geradezu philosophisch, deine antwort.
ich dachte eigentich immer, dass sich besonders apple geräte auch durch ihr äusseres definieren, oder?

btw - ich weiss noch wie alle beim nano 1 gejault haben, der schon durchs blosse anschauen verkratzte

auto und apple kann man imho vergleichen: beides statussymbole.....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Hot Mac
Hot Mac20.12.1113:16
[Scherz] iGod hat selbst die ein oder andere Macke ... [/Scherz]

0
globalls
globalls20.12.1113:22
bin da eher der patscherte Typ! Daher hab ich von Stilgut über Amazon ein Ledercover gekauft. Schön griffig!

Hier der Link:
http://www.amazon.de/StilGut-Scarsela-Ledertasche-schwarz-Pr%C3%A4sentationsfunktion/dp/B003OKONV0/ref=pd_ys_iyr25
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
vb
vb21.12.1100:35
Hot Mac
[Scherz] iGod hat selbst die ein oder andere Macke ... [/Scherz]

hö hö bzw ho ho....

hot mac

ich wünsche Dir Frohe Weihnachten und freue mich, besonders von Dir ab und an ein Lebenszeichen zu vernehmen!
all the best to you!
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Hot Mac
Hot Mac21.12.1102:08
vb
Hot Mac
[Scherz] iGod hat selbst die ein oder andere Macke ... [/Scherz]

hö hö bzw ho ho....

hot mac

ich wünsche Dir Frohe Weihnachten und freue mich, besonders von Dir ab und an ein Lebenszeichen zu vernehmen!
all the best to you!

Hallo Vic,

manchmal lassen Sie mich von der Kette, damit ich auch anderswo Frohsinn und gute Laune verbreiten kann.

Joyeux Noël à toi et à toute ta famille!
0
vb
vb21.12.1123:13
merci bien!
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
ypstheo
ypstheo22.12.1100:02
Hallo Vic,

manchmal lassen Sie mich von der Kette, damit ich auch anderswo Frohsinn und gute Laune verbreiten kann.

Joyeux Noël à toi et à toute ta famille!

Es geht doch nichts über eine vernünftige Aufgabenverteilung und wenn er dann mal von der "Kette" darf, dann soll es so sein.

Ich finde es gut, bitte weitermachen.

Frohes Fest

„rulez...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.