Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Wie bekomme ich meine Musik aus dem iPhone 3GS in mein Radio?

Wie bekomme ich meine Musik aus dem iPhone 3GS in mein Radio?

Turbo
Turbo15.08.0915:11
Hallo Leute,
ich habe mir jetzt eine passive Halterung von Brodit für das iphone besorgt. Jetzt habe ich überlegt, wie ich die Musik vom iphone in mein Radio Concert von Audi bekomme.
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht, welches Kabel dafür geeignet ist? Reicht da ein 2,5 Klinke auf Chinch oder muss ein Dock-Connector bei sein?

Wäre für Hilfe und Ratschläge dankbar!
„Sei und bleibe höflich!“
0

Kommentare

cherokee
cherokee15.08.0915:50
Dock-Connektor brauchst Du nicht. Je nach Radio (muß natürlich dafür geeignet sein AUX) Klinke (iPhone) auf Klinke oder Chinch (Radio)
„so schnell bleibt alles anders“
0
Turbo
Turbo15.08.0917:58
Das würde ausreichen? Kann ich dann auch über das Radio auf das iPhone zugreifen?
„Sei und bleibe höflich!“
0
cherokee
cherokee15.08.0918:06
Das kommt wohl wieder aufs Radio an. Bei mir ist es so, daß ich es nur über den angeschlossenen iPod steuern kann.
„so schnell bleibt alles anders“
0
Turbo
Turbo15.08.0918:50
Ah, O.K.. Danke erst mal. Vielleicht kommen ja noch ein paar Anregungen!?
„Sei und bleibe höflich!“
0
OhKenny
OhKenny15.08.0919:06
So ein Kabel gibt es glaub ich auch von Audi und kommt hinten an den Anschluss vom CD Wechsler. Kannst dann aber nur die Standart befehle ausführen wie Play/Pause und Titel vor/zurück. Mit Titel Auswählen ist ist da wohl weniger. Ich benutze übrigens nen FM Transmitter, bin recht zufrieden damit.
0
Densto
Densto15.08.0919:12
Wie schon gesagt, du brauchst ein Radio mit einem AUX Eingang!
Dann nimmst du ein 3,5 zu 3,5 Klinken Kabel und steckst es in die öffnungen von Radio und iPhone!
So mache ich das mit meinem iPod!

Beispiel:
Villeicht ein bisschen hässlich, gibts aber auch schöner, auch im Apple Design

Dennis
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
0
Turbo
Turbo15.08.0919:37
Muss ich mal rausfinden, was mein Radio Concert hinten für Anschlüsse hat.
„Sei und bleibe höflich!“
0
cherokee
cherokee15.08.0922:11
Wenn es das Concert ist: http://www.audi.at/elektronik_audiradios_radioconcert.php
(sorry, bei mir schluckt es immer die vorletzte eckige Klammer weg, deswegen geht link nicht, muß also kopiert werden)
scheint entweder CD-Wechsler ODER iPod zu gehen
„so schnell bleibt alles anders“
0
cherokee
cherokee15.08.0922:16
Hier sieht man die Anschlüsse auf der Rückseite, sieht mir nicht nach AUX aus:
„so schnell bleibt alles anders“
0
Turbo
Turbo15.08.0923:23
cherokee
hmm, mein Radio ist bei Audi gar nicht mehr gelistet.
Ich habe einen A3 Sportback 2006. Muß ich mal in meinen Unterlagen schauen, aber die sind im Auto.
„Sei und bleibe höflich!“
0
Densto
Densto16.08.0900:54
@ Turbo: Wenn du keinen AUX-Anschluss hast, dann geh in eine kleine Werkstatt (also keine Markenwerkstatt) und frag, ob sie dir ein AUX Eingang "legen" können!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
0
Turbo
Turbo16.08.0917:36
Ja, das weiß ich halt noch nicht. Auf jeden Fall heißt meins Concert.
Jetzt muss ich mal schauen wie ich rausbekomme, ob ich einen Aux-Anschluss habe - was ich aber glaube.
„Sei und bleibe höflich!“
0
Turbo
Turbo16.08.0917:52
So, es müsste das Concert II sein!
Hat einer ne gute Quelle wo ich rausfinden kann, wie die Belegung hinten aussieht ?
Google gibt da leider nicht viel her.
„Sei und bleibe höflich!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.