Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wie bekomme ich mehr als 2 Platten in einen G5 dual 1,8 Ghz?

Wie bekomme ich mehr als 2 Platten in einen G5 dual 1,8 Ghz?

Fofito11.01.0515:08
Oder muss ich da auf externe Gehäuse zurückgreifen?
Denn:
In meinem G4 habe ich 4 Platten verbaut die ich im G5 gerne weiternutzen will.( Ide, über eine Sonnetkarte)
Gibts da irgenwo online info drüber?
0

Kommentare

Robert Schumann
Robert Schumann11.01.0515:11
warum willst du nicht extern wenn im inneren keine platz mehr ist bekommst du auch nicht mehr rein.
0
Fofito11.01.0515:16
Weil ich dann Gehäuse kaufen müsste, die dann rumstehen würden und ausserdem Krach machen und Strom verbrauchen.
0
rofl
rofl11.01.0515:16
da gab es so bastel-kits, aber sah eher gefährlich aus,
nimm einfach externe Laufwerke, ist auch wegen der Wärmeentwicklung besser.
0
alfrank11.01.0515:16
Ein ganz einfacher Platz für 1 weitere HDD ist auf dem optischen Laufwerk. Du kannst sie dort als Slave anschließen, brauchst aber ein neues, langes IDE-Kabel mit 2 Abgriffen dafür.
Lohnt es sich wirklich, die bisherigen Platten weiter zu verwenden ? Wie groß sind die ?
Serial ATA ist schon ein riesiger Vorteil gegenüber UDMA-IDE !
Ich habe vor kurzem auch ausgemistet und jetzt 2 * 250 GB SATA intern und 2 * 120 GB IDE extern im FireWire-Gehäuse als Archiv und Backup.
0
pele11.01.0515:17
Wie wäre es denn hiermit?
0
alfrank11.01.0515:20
Das ist mein neuestes FireWire-Gehäuse:

0
kultursprung11.01.0515:29
Hier zwei Links zu internen Powermac Kits für mehr als 2 Festplatten:



0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.