Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Wie bekomme ich auf dem iPad mini 2 ein Foto aus Mail nach Fotos (iOS 11)?

Wie bekomme ich auf dem iPad mini 2 ein Foto aus Mail nach Fotos (iOS 11)?

Rosember28.01.1812:03
Bin gerade zufällig auf ein Knobelproblem gestoßen:
Am Rechner ist es einfach, aber an meinem iPad mini 2 unter iOS 11, neueste Version, finde ich gerade keinen Weg, ein Foto aus einer Mail nach Fotos zu kopieren, verschieben oder was auch immer.
Das Problem scheint darin begründet, dass das iPad mini 2kein Multitasking und kein Split Screen unterstützt, sondern nur Slide view. Und die alte Methode über "Teilen" gibt es nicht merh ...

Hat jemand eine Idee?

Danke!
0

Kommentare

coffee
coffee28.01.1812:11
Finger drauf. Halten, bis sich Auswahlmenü öffnet, dann "Bild sichern".
Geht das bei dir nicht?
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+2
Rosember28.01.1813:05
Nein, geht leider nicht (so habe ich es ganz zuerst versucht). Das Bild schrumpft dann ein wenig, als würde es für drag&drop zur Verfügung stehen. Ich kann es auch mitziehen, aber wenn ich vorher Fotos im Slide-view geöffnet habe und das Bild dort loslasse, passiert genau gar nichts. Sehr seltsam.
Jetzt habe ich gerade auch noch geschaut, ob ich d&d ausschalten kann, habe aber auf die schnelle keinen Weg gefunden ...
0
Rosember28.01.1813:20
Arg, jetzt habe ich es doch noch gefunden. Man muss jetzt, statt mit einem, mit zwei Fingern drücken, dann kommt das Teilen-Menü inkl. Fotos sichern ...
Dafür bekommt Apple jetzt den Goldenen Osterhasen: richtig gut versteckt!
+1
Rosember28.01.1813:40
Rosember
Arg, jetzt habe ich es doch noch gefunden. Man muss jetzt, statt mit einem, mit zwei Fingern drücken, dann kommt das Teilen-Menü inkl. Fotos sichern ...
Dafür bekommt Apple jetzt den Goldenen Osterhasen: richtig gut versteckt!
Wieder falsch! Ich und meine Patschehändchen ...
Ein Finger reicht doch (weiß nicht, was ich gerade gemacht hatte). Man lässt den Finger liegen, bis das Bild kurz größer und danach wieder normalgroß wird. Wenn man dann den Finger loslässt, erscheint das Teilen-Menü (mit ein wenig Verzögerung, zumindest auf meinem iPm2). Von dort aus kann man dann das oder die Bilder sichern - vorausgesetzt, man hat nicht zwischendurch aus Versehen das Bild bewegt, denn dann wird d&d aktiviert und das Teilen-Menü erscheint gar nicht.
Ich glaube, ich hätte weniger Probleme gehabt, wenn d&d von Apple einfach mit zwei Fingern verbunden worden wäre ...

Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste, in der jeweils aktuell sämtliche 1-5 Fingergesten zu finden sind?
+1
coffee
coffee28.01.1814:03
Rosember
Wieder falsch! Ich und meine Patschehändchen ...
Ein Finger reicht doch (weiß nicht, was ich gerade gemacht hatte).

Na, na. Ich als Grobmotoriker kann's doch auch. 😃
Merke:
Vor dem Teilen, nach dem Essen
Finger waschen nicht vergessen. 😉😎
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+1
Rosember28.01.1814:23
coffee
Na, na. Ich als Grobmotoriker kann's doch auch. 😃
Merke:
Vor dem Teilen, nach dem Essen
Finger waschen nicht vergessen. 😉😎
0
mactelge
mactelge28.01.1814:31
Rosember

Bist du von Beruf Schreiner?
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
Rosember28.01.1814:56
mactelge
Rosember

Bist du von Beruf Schreiner?
Und du, bist du Revierförster, Chokolatier oder Glaziologe?
0
mactelge
mactelge28.01.1815:08
Rosember

Brennholzverleiher – siehe Profil
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.