Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie bekomme ich Dateien auf n Samsung Tablett ?

Wie bekomme ich Dateien auf n Samsung Tablett ?

redbear03.03.1615:14
Moinsen allerseits :
Mein erster Ausflug in die Welt von Android und ich
habe folgendes Problem ( ...ausserdem, dass man mir n Samsung Tablett gegeben hat )

Android File Transfer auf dem Mac erkennt das Gerät nicht...
Auf dem Mac läuft Yosemite auf dem Samsung Android 4.4.2

Ein Konflikt mit Kies kann's nicht sein, da es komplett de-installiert ist.
Ausserdem habe ich im Developper Modus das Samsung USB Kabel " ge-de-buggt"
Die Datenübertragung per USB ist natürlich aktiviert ( MTN)

Hat jemand ne Idee wie ich zB Pdfs auf das Samsung Brett bekomme ?
Per Kies habe ich nur die Möglichkeit Musik/Photos/Videos zum Übertragen gesehen
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad03.03.1615:27
Dropbox? Anderer Cloud-Service, der auf mehreren Plattformen verfügbar ist?
0
elBohu
elBohu03.03.1615:41
SD Karte?
„wyrd bið ful aræd“
0
MikeMuc03.03.1616:31
Tablett zurückgeben: Wurde von Mac nicht akzeptiert
0
deus-ex
deus-ex03.03.1616:44
Seltsam. Die wenigen Android Geräte dich ich bisher mittels AFT mit dem Mac verbunden hatte, haben problemlos funktioniert. Erst vor kurzem ein S3 Mini mit 4.x
0
redbear03.03.1621:20
ich hau jetzt noch n systemupdate drauf und hoffe , dass es dann funzt...
0
KarstenM
KarstenM03.03.1621:40
installiere nen SambaServer drauf und schiebe die Daten über WLAN rüber
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad03.03.1622:33
Dann kann man auch beim Mac das File Sharing einschalten und die Dateien von dort abholen...
0
imaster
imaster04.03.1604:01
Benutze einfach
http://web.airdroid.com
funktioniert gut
0
KarstenM
KarstenM04.03.1608:12
Hannes Gnad
Dann kann man auch beim Mac das File Sharing einschalten und die Dateien von dort abholen...

Dann muss er sich einen FileManager installieren der SMB kann. Ich glaube ES Explorer kann das. Wobei ich es persönlich flexibler finde, einen Server zu installieren, da man am Mac nicht alles in irgendwelche Shares kopieren muss.
0
rosss04.03.1608:38
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich beim Datenaustausch seit der Römerzeit nicht viel getan hat.
0
Legoman
Legoman04.03.1610:44
Ich schicke einfach emails. Geht am schnellsten. (Ziemlich restriktives System hier)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.