Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie bekomme das hier weg?

Wie bekomme das hier weg?

iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting30.06.0522:17
Warscheinlich ganz einfach, aber ich finde bei den Einstellungen in Safari eben nichts.

Weis es wer?

0

Kommentare

iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting30.06.0522:18
sorry bild fehlt
0
Tricky
Tricky30.06.0522:26
Einfach auf "Abbrechen" klicken.
Wenn es nicht das ist was du meinst. Beschreibe es genauer
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting30.06.0522:30
Ich meine doch Safari soll mich nicht immer Fragen ob ich ein Programm runterladen will oder nicht!

Wo kann ich das abstellen?

Genau genug?
0
_mäuschen
_mäuschen30.06.0522:52
Safari-Menu
Einstellungen/Allgemein
"Sichere" Dateien nach dem Laden öffnen : abhaken
0
Thomas Franz
Thomas Franz30.06.0523:18
wenn du nicht ununterbrochen damit beschäftigt bist, Programme in deinen Rechner zu laden, ist diese Meldung aber gar nicht mal so verkehrt, und für den normal User auch nicht weiter störend. Verhindert es doch, das sich bei dir unbemerkt Programme einschleichen, die du gar nicht haben willst. Ein bisschen Kontrolle am Rechner schadet da nicht
0
Taxifahrer
Taxifahrer30.06.0523:28
Zustimmung @@Thomas Franz
Außerdem sollte man auch daran denken:



Siehe besonders den Beitrag von MacMark, 10.05.05, 22:34 Uhr.
„ zzz “
0
iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting30.06.0523:41
Ja schon klar. Hab aber kontrolle über mein Mac genug!

Ich weiß was drauf ist (gehört) und was nicht.

Danke trotzdem.

0
alfrank01.07.0500:42
Oh wie schwierig ist es doch, einmal "Return" zu drücken...
0
iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting01.07.0503:47
alfrank
Garnicht, aber es nervt einfach wenn man mal nach widgets sucht und dann mal gleich 10-20 runterläd muss man genausooft drücken!!:-P
0
mauko01.07.0509:54
:mäuschen
Auch wenn der Haken steht, fragt Safari immer noch...
Lösung?
0
MoreliaV
MoreliaV01.07.0510:03
mauko

Deutsch ist gar nicht so einfach, mit "abhaken" meinte mäuschen wohl, den Haken wegmachen......
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
MacMark
MacMark01.07.0510:39
Das ist ein notwendiges Sicherheitsfeature. Einer der Gründe, warum OS X relativ sicher ist. Erklärung gibt es hier:
www.realmacmark.de/osx_help/osx_security.php#dashboard
„@macmark_de“
0
mauko01.07.0511:30
MoreliaV
Dann ist es aber verwirrend in Safari aufgeführt, _mäuschen hat's schon richtig geschrieben.
0
pm01.07.0511:37
nutriaschädel

Es geht auch um deine Sicherheit! Wenn Du ein fremdes Widgets lädst das gefährliche Skripte beinhaltet und Safari packt es ohne Fragen in dein Ordner kann dies schon folgen haben.
0
_mäuschen
_mäuschen01.07.0511:44
Apple Security Update 2005-006

An weiteren Sicherheitsverbesserungen für den Tiger nennt Apple unter anderem Maßnahmen zur Verhinderung, dass nicht berechtigte User Root-Kommandos ausführen und Sicherheitsvorsorge für Dashboard-Widgets und den Cache-Ordner.
0
vollmilch
vollmilch01.07.0511:49
imminent wichtiges feature.... seit 10.4.1
0
iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting01.07.0512:40
Sicherheit hin oder her. Wenn Safari mich frägt ob ich das widget downloaden möchte sage ich doch natürlich "ja", weil ich ja auch nicht weis ob es jetzt ein "Gefährliches" Widget ist oder nicht. Und Safari weis es auch nicht. Allso kann man das ganze ja auch weg lassen!

Versteht ihr was ich meine? Jedes Widget wird von Safari im Prinzip als "Gefährlich" bezeichnet, da weis doch keiner welche jetzt die "Bösen" sind und welche nicht!

Für mich isses einfach nur quatsch!

Morgen, übrigens!
0
zaph
zaph01.07.0512:46
muss ich dir recht geben - mich nervt das dialogfenster auch tierisch
„live long and prosper“
0
MacMark
MacMark01.07.0512:56
iG3eVeRlasting
Sicherheit hin oder her. Wenn Safari mich frägt ob ich das widget downloaden möchte sage ich doch natürlich "ja", weil ich ja auch nicht weis ob es jetzt ein "Gefährliches" Widget ist oder nicht. Und Safari weis es auch nicht. Allso kann man das ganze ja auch weg lassen!

Versteht ihr was ich meine? Jedes Widget wird von Safari im Prinzip als "Gefährlich" bezeichnet, da weis doch keiner welche jetzt die "Bösen" sind und welche nicht!

Für mich isses einfach nur quatsch!

Morgen, übrigens!

Es gibt Webseiten, da wird mit einem Trick automatisch runtergeladen. Lies mal meine Ausführungen, die ich oben verlinkt habe, wenn Du den Sachverhalt verstehen möchtest.
„@macmark_de“
0
Fipz
Fipz01.07.0513:19
Mit gedrückter Alt-Taste auf das zum Download gewünschte Objekt klicken. Voilà, fertig!
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel01.07.0505:14
Tja!
<br>Vorbei sind die Zeiten, wo man vor exzessiv warnenden Assistenten in Büroklammerform oder Hündchen verschont blieb.
<br>Demächst:
<br>Bei "Pages" wird es wohl in Kürze einen kleinen süßen Tiger geben, der beim ersten Klick fragt: "Wollen sie Ihren Brief jetzt wirklich schreiben?"
<br>
<br>Und das wird Folgen haben!
<br>
<br>Man stelle sich nur mal vor:
<br>Longhorn" wird es, trotz ewiger programmiererei garnicht geben, weil das OSX schon jetzt der experimentellen "LH" Version weit überlegen ist.
<br>Da greift der Bill doch einfach mal in seine Hosentasche und winkt dem Steve mit ein paar Mrd`s und fertig ist.
<br>
<br>Und Steve sacht: "Her damit, bin ja eh kurz vor der Rente. Nur noch`n paar iPods verkaufen, dann kannste machen!
<br>Den (Mac)Intel hab ich Dir schon mal vor die Tür gestellt."
<br>
<br>Die Zukunft wird ... naja.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.