Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie bearbeite ich mehrere Bilder schnell in einem "Batch-Verfahren" ?

Wie bearbeite ich mehrere Bilder schnell in einem "Batch-Verfahren" ?

007
00704.01.0516:22
Ich habe z.B. mehrere Bilder, welche alle einen schwarzen Rand haben, welche ich wegschneiden möchte. Gibt es ein Programm mitdem man mehrere Bilder schnell bearbeiten kann, anstatt jedes einzelne Bild mühsam zu bearbeiten ?
any ideas ?
0

Kommentare

alfrank04.01.0516:28
GraphicConverter, hier:

Evtl. sogar schon auf Deinem Mac vorinstalliert (war bei meinem G5 so...) !
0
007
00704.01.0516:33
alfrank
aha, ja hab ich auf meinem Mac, dedoch selten angeschaut...
damit kann ich ganze Bilderfolders automatisiert bearbeiten ? Wäre wiklich cool
0
rofl
rofl04.01.0517:16
OS X 10.3 kann es auch über Ornder-Aktionen. Aber GC ist besser.
0
MetallSnake
MetallSnake04.01.0517:18
Ja mit GraphicConverter geht das. Einfach im Menü Ablage Mehrfachkonvertierung wählen und im neuen Fenster unten dann auf die Aktionen gehen.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Ogi04.01.0516:33
Photoshop kann das, ist aber wahrscheinlich zu teuer für diesen alleinigen Zweck ... Ausser Du hast das schon. Wenn ja, sag Bescheid, ich versuchs Dir zu erklären.
<br>
<br>O.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.